Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Zensus 2011 - die Fragebögen im PDF-Format
In Deutschland hat am Montag nach langem hin und her mit dem Zensus 2011 die erste Volkszählung seit 1987 begonnen. Mit der Zählung will das Statistische Bundesamt unter anderem klären, wie viele Wohnung leer stehen, wo wie viele Bürger leben und wie viele Schulen benötigt werden. Die bundesweiten Umfragen werden von den 15 Statistischen Ämtern des Bundes und der Länder durchgeführt und ausgewertet. Im......
» Weiter zum Artikel
Zensus 2011 - die Fragebögen im PDF-Format
In Deutschland hat am Montag nach langem hin und her mit dem Zensus 2011 die erste Volkszählung seit 1987 begonnen. Mit der Zählung will das Statistische Bundesamt unter anderem klären, wie viele Wohnung leer stehen, wo wie viele Bürger leben und wie viele Schulen benötigt werden. Die bundesweiten Umfragen werden von den 15 Statistischen Ämtern des Bundes und der Länder durchgeführt und ausgewertet. Im......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 23
Thema: Was Läuft da wirklich?
-
10.05.2011, 05:57 #1
ROM
Was Läuft da wirklich?
die große Verarsche.
wer zählt ein Volk denn Mittels Stichproben?
wäre schön, von insidern zu erfahren was wirklich dahinter steckt.
-
10.05.2011, 07:44 #2
Halbes Gigabyte
Wenn diese Stichproben im großen Stil stattfeinde und die Mischung stimmt, dann kann man den Rest ziemlich genau hochrechnen. Das Ergebnis muss ja nicht um die 10 Zahlhinerm Komma stimmen.
-
10.05.2011, 11:14 #3
Jeder, der in Mathe aufgepasst hat, als es um Statistik ging, kann Dir darüber Auskunft geben
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
10.05.2011, 18:21 #4
Infratest & Co. schaffen mit lausigen 1000 Befragten ein recht genaues Bild.
da valy da ball an da rechner hingeschossen/gibts so en prog au for free/aba ich kann das net höher schrauben da der irgwie blockiert is/ist eigendlich da lg viewty laut/egen wie is das ja logisch/wen ich groß gemacht habe hang das immer so/ich krik bald ärger/jez fahrik runta/eingeschränkte Konjunktivität
-
10.05.2011, 18:28 #5
Die wollen aber meistens auch nicht mehr als ein "Ja" oder "Nein" bei einer suggestiv vorformulierten Frage wissen.
Bei der Volksbespitzelung 2.0 werden die Fragebögen etliche Seiten umfassen. Da braucht man scheinbar deutlich mehr Stichproben, um alle Absurditäten abdecken zu können
Ist denn hier im Forum irgendwer angeschrieben worden?
10% ist ja doch eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit, herangezogen zu werden.o*******This is Schäuble.
-
10.05.2011, 19:15 #6
Meine Frau ist angeschrieben worden, die Befragung ging per Webformular. Halb so wild, eine Sache von gut 5 Minuten. Sie hat eine kleine vermietete Eigentumswohnung, da wollten die paar belanglose Dinge wissen. Hier ein ja, da ein nein.

Mehrere Seiten schon (4, 5 oder 6...), aber aber auf jeder vielleicht 2-4 Fragen. Wirklich nicht sehr umfangreich.Geändert von steppl (10.05.2011 um 19:19 Uhr)
da valy da ball an da rechner hingeschossen/gibts so en prog au for free/aba ich kann das net höher schrauben da der irgwie blockiert is/ist eigendlich da lg viewty laut/egen wie is das ja logisch/wen ich groß gemacht habe hang das immer so/ich krik bald ärger/jez fahrik runta/eingeschränkte Konjunktivität
-
11.05.2011, 00:18 #7
-
11.05.2011, 07:25 #8
Halbes Gigabyte
-
11.05.2011, 08:55 #9
Isch 'abe gar keine Haus.
o*******This is Schäuble.