Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 21
Thema: Neue Festplatte geht nicht?
-
07.05.2011, 15:28 #1
Byte
Neue Festplatte geht nicht?
Ich hatte vor ner woche ca Probleme mit dem PC den hab ich dan zum Fachmann gebracht der sagte es läge an der festplatte dan hab ich also eine neue bestellt und die kam heute an (Alte festplatte: Western digital WD5000AAKS neue festplatte :Samsung Spinpoint F3 HD103SJ)
Ok dan hab ich alles eingebaut und jetzt gehts bis zum Bildschirm mit ESC =bootmenü F10=Setup F11=System Recovery und F9=mit diagnostyc oder so, ok ich geh auf boot menü mit ner win XP CD drin und dan hängts entweder bein nem Blackscreen mit weisem text " MediaShild ROM BIOS 10.0.0.35 RPT IDP Copyright (C) 2008 NVIDIA Corp. Detecting storage device ..."
manchma kommt auch so ein Blaues fenster wo 2 Texte stehen bin mi leider net sicher was und es kommt zur zeit auch nicht mehr und ich dachte ich lass es erstma lieber bevor der pc garnicht mehr an geht, da kommt ein text mit SAMSUNG weis ich noch (also wie meine neue Festplatte) und ein anderer text, ich ging auf eines der beiden (glaube das obere mit Samsung) dan kommt auf enlisch ein text wie" legen sie eine Boot cd ein und starten sie neu" so ca. die XP boot cd war drin hab dan noch meine Vista cd versucht aber ging nich.
so und jetzt weis ich leider net weiter pls help.
-
07.05.2011, 15:57 #2
sofern du nichts kaufen willst, sind wir hier besser aufgehoben
bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen
-
07.05.2011, 16:26 #3
Was für ein Mainboard hat der PC genau?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
07.05.2011, 17:04 #4
Sind denn beide Festplatten (alt&neu) drin, oder nur die Neue?
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
08.05.2011, 07:28 #5
Byte
Also es is nur die neue Drin und mein Mainboard wäre glaub ich "pegatron m2n78-la"
hab vergessen zu sagen das die Alte Festplatte kaputt istGeändert von Smirby (08.05.2011 um 07:40 Uhr)
-
08.05.2011, 07:51 #6
Die genauen (Fehler)meldungen wären schon wichtig.
"irgendwas mit ..." bringt nicht soo viele Erkenntnisse.
Ich vermute einfach mal, daß Dein PC nicht von CD booten will und deswegen immer von der leeren Festplatte startet, was ja nicht geht.
Die Meldungen sagen vielleicht einfach nur aus, daß die Platte erkannt wurde.
Bevor XP von CD startet, gibt es eine Meldung aus "drücken sie eine Taste, um von CD zu starten". Wenn diese gar nicht erscheint, wird auch nicht gebootet. Warum auch immer. Funktioniert das CD-Laufwerk ansonsten? IDE oder SATA?o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
08.05.2011, 07:55 #7
Byte
naja also da steht eig echt nur auf englisch das man Ne bootcd einlegen soll und dan einen beliebigen knopf drücken blos ich glaub das es an meinen CD´s liegt weil die Vista CD von meinem alten PC ist und auch der Computerfachmann gesagt hat das die nicht gehen würde als ich den PC mit CD bei dem hatte.
-
08.05.2011, 07:59 #8
Booten muß der PC trotzdem erstmal von der CD, egal ob sie nun passt oder nicht.
Also überprüfe noch mal alles, was mit dem CD-Laufwerk zu tun hat, im Bios sollte es als erstes Boot-Device stehen.
Notfalls besorge Dir noch eine Boot-CD zum Testen, kann ja auch ein Live-Linux sein.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
08.05.2011, 08:16 #9
Byte
ich würd dan noch gern wissen wie ich ins bios komme hab alle 4 tasten möglichkeiten beim hochfahren benutzt die da standen also F11 F10 usw und hab auch gegoogelt das es mit der ENF / DEL taste gehen sollte hat aber alles nix gebracht