Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Permanentes Rauschen
-
05.05.2011, 13:53 #1
ROM
Permanentes Rauschen
Hallo zusammen,
hab plötzlich ein Soundproblem. Bisher lief die Soundkarte ( Creative SB x-fi Xtrememusic; Modell 0770 ) mit der 5.1 Anlage ( Logitech X-540 ) ohne Probleme. Es ist der aktuelle Treiber für mein W7/64 installiert. Plötzlich und ohne Systemveränderung hört man nur noch ein durchgehendes Rauschen. Dieses Rauschen beginnt schon beim Bootvorgang und wird während des Hochfahrens nur durch mehrfaches lautes Knacken unterbrochen. Die 5.1 Anlage kann durch ein separates Bedienteil gesteuert werden. Hier kann eine Taste mit der Bezeichnung - Matrix - gedrückt werden. Wenn ich dies tue, hört das Rauschen auf. Der Ton ist jetzt 'normal' allerdings auch bei 'voller' Lautstärke nur sehr leise. Mehrmaliges Installieren hat zu keinem Erfolg geführt. Auch der Tausch der PCI-Steckplätze brachte nichts.
- what's wrong?
-
05.05.2011, 14:03 #2
Probier mal, die einzelnen Eingänge der Karte ab/stumm zu schalten. Vielleicht kommt die Störung daher.
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
05.05.2011, 15:34 #3
Schließe mal eine andere Quelle an die Anlage an, ob da das Problem auch auftritt.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
05.05.2011, 20:25 #4
ROM
Was ich noch erwähnen könnte. Ich habe das komplette System ausgetausch. Sprich habe vom Kamerad baugleiche Soundkarte und baugleiche 5.1 Anlage installiert...Gleiches Resultat...Rauschen. Habe dann krachneue ASUS Xonar D2 eingebaut. Hier hatte ich dann zwar kein Rauschen mehr, es kam aber auch sonst nix. Totenstille. Auch und ich habe auch W7 neu drübergezogen ( upgrade ). Alles ohne Erfolg.