Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 20
    Dunki ist offline Byte
    Mein System
    MainboardGigabyte p35 DS3R
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q6600
    GrafikkarteJetway 8800GT
    RAM2x2GB DDR2-800 Aeneon RAM
    Festplatte(n)Seagate Barracuda 7200.10 16MB 250GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)BeQuiet Straight Power 550W
    BetriebssystemWindows Vista 64Bit
    MonitorSamsung 206BW

Internet Probleme Kabel Deutschland / DIR 615

Moin

Ich habe Probleme mit meine Internet, und zwar macht es Sachen die ich mir absolut nicht erklären kann.

Vor kurzem haben wir unser Modem und den Router von einer Ecke des Zimmers in eine andere umgestellt. Dabei haben wir leider die Netzstecket von Modem und Router vertauscht, so dass der Router einige Zeit mit 12V und 1A belastet wurde, statt mit 5V und 2,5 Amper. Das Modem natürlich umgekehrt.
    Als ich den Fehler behoben hatte, spielte der Router verrückt, aber da das Internet einwandfrei lief, wenn man den PC direkt mit dem Modem verband, dachte ich wir hätten uns wohl nur den Router zerschossen.
    Ich hab mir dann einen neuen Router von einem Freund besorgt, der das gleiche Modell, wie ich vorher hatte, noch Original-Verpackt im Schrank liegen hatte.
    Danach lief es ca 3 Tage lang wunderbar, aber jetzt funktioniert gar nichts mehr wenn ich alles ganz normal aufgebaut habe. Ich kann dann nicht mal auf den Router zugreifen.
    Manchmal, besonders nach einen Neustart, leuchtet die Internet LED des Router kurz orange statt grün. Alle anderen LEDs leuten normal.
    Wenn der Router nicht mit dem Modem verbunden ist, kann ich auf ihn zugreifen, aber die Einstellungen scheinen alle genau so zu sein wie sie Früher auf dem alten waren.

Wenn ich das Modem mit meinem Laptop (windows XP) verbinde funktioniert das Internet wunderbar, aber wenn ich es mit einem unserer beiden Desktop-PCs verbinde (beide Windows Vista) dann funktioniert es nicht.

Hatt da jemand ne Idee was das sein könnte?
    Könnte das Modem auch irgendwie kaputt gegangen sein, aber irgendwie so schleichend dass es erst noch funktioniert hat?

Das Internet kommt wie erwähnt von Kabel Deutschland
    Der Router ist ein D-Link DIR 615
    Das Modem ist ein EVM 2200
    Mein Laptop ein in die Jahre gekommener Acer Aspire 5652
    Und mein Rechner wie unter "Mein system"

Mit Freundlich Grüßen
    Dunki

Hnas2 ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAsus A8V-VM SE
    ProzessorOpteron 165
    GrafikkarteRadeon X300
    RAM1024MB DDR-SDRAM
    Festplatte(n)Maxtor STM3250310AS (250GB), Samsung HD252KJ (250GB)
    Andere LaufwerkeTSST SH-S202H 5 virtuelle Laufwerke
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)SuperSilent 420W
    BetriebssystemVista Business 32bit SP2
    AV-SoftwareAvast!, Spybot
    FirewallMS
    System-/Optimierungstoolskeine
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemSpeeport W920V/Siemens SE505
    MonitorPhilips 109B
    SonstigesDSL V25 HP NX6125 XP Home SP3 / Sony Vaio VGN TX1XP XP prof SP3
    Kontrolliere im Router mal Einstellung für die WAN-Verbindung. Die muss auf "dynamische IP" eingestellt sein.
    Ansonsten ist es sinnvoll, mal Modem und Router vom Strom zu trennen.
    Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

Dunki ist offline Byte
    Mein System
    GrafikkarteJetway 8800GT
    MonitorSamsung 206BW
    Dynamische IP ist an soweit ich weiß, ich guck gleich nochmal nach,
    und ich hatte, nach einer anderen anleitung von google, mal alles ausgeschaltet, dann alles mit einander verbunden, dann Modem an, 3-4min gewartet, router an, und lap an. Danach kam aber auch nicht richtig rein. er fing an eine internet-seite zu laden, konnte es aber nicht zuende bringen.

EDIT: Ich hab grad nochmal alles aus gehabt, aber im moment komme ich nichtmal ohne angschlossenens Internet an den Router ran.
    Geändert von Dunki (01.05.2011 um 13:00 Uhr)

Dunki ist offline Byte
    Mein System
    GrafikkarteJetway 8800GT
    MonitorSamsung 206BW
    Hmm. Also ich habe jetzt gestern ziemlich lange mit dem kundendienst Telefoniert, und anscheinend bleibt mir nichts anderes übrig als den Router wieder nochmal auszustauschen.

Das internet direkt vom modem funktioniert jetzt überall, und dem Router ham wir einen Hardreset verpasst, und das ging dann wieder ~10min lang und jetzt funktioniert dermit etwas glück nach dem aus und wieder an machen ein paar minuten lang, und dann ist es wieder weg.

Also wenn nicht noch jemandem was dazu einfällt werd ich mir wohl noch einen neuen router beschaffen müssen, und hoffen dass es dann geht.
    Aber danke für den Versuch.

MfG Dunki

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Mit einem neuen Router wird wieder der gewohnte Zustand möglich sein. Der DIR 615 hat die Überbelastung wohl nicht verkraftet. Zu jedem Router gehört ein genau spezifiziertes Netzteil. Das ist ärgerlich, denn wenn eins kaputt geht, kann man meist nicht einfach eines von einem anderen Router nehmen. Wenn die Spannung gleich ist, kann man problemlos eins mit einer höheren Stromstärke nehmen Das ist ein Maximalwert, der erreicht werden kann. Der wird an den tatsächlichen Verbrauch angepasst. Eine wesentlich höhere Spannung ist allerdings zerstörerisch.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Zitat Zitat von deoroller Beitrag anzeigen
    Das ist ärgerlich, denn wenn eins kaputt geht, kann man meist nicht einfach eines von einem anderen Router nehmen.
    Es gibt Universalnetzteile, die man auf verschiedene Spannungen einstellen kann. So was kostet nicht viel und man kann es sich durchaus für den Notfall hinlegen. Meist gibt es ja mehr als ein Gerät im Haushalt, die mit solchen Netzteilen arbeiten. Spart im Zweifel viel Zeit für die Fehlersuche.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Zum Testen sollte man aber nicht ein zu billiges Steckernetzteil nehmen.
    Ältere, gebrauchte Router sind aber oft billiger über Ebay zu kriegen als ein Ersatznetzteil.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Dunki ist offline Byte
    Mein System
    GrafikkarteJetway 8800GT
    MonitorSamsung 206BW
    Den Router den ich überbelastet hatte hab ich ja auch schon ausgetauscht. Der spielte völlig verrückt. Auch was die LEDs anging.
    Den den ich im Moment angeschlossen habe, hab ich von nem bekannten, der war ca 1 Jahr alt, aber noch original verpackt. Nur scheint der irgendwie auch kaputt zu sein.

EDIT: Aber dass das Modem davon Kaputt ist das es an 5V 2,5A angeschlossen war kann ich somit komplett auschließen?

Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    EDIT: Aber dass das Modem davon Kaputt ist das es an 5V 2,5A angeschlossen war kann ich somit komplett auschließen?
    Das Modem bekam zu wenig Spannung. Derlei richtet eigentlich keinen Schaden an. Zudem sagst du ja, dass es direkt vom Modem funktioniert. Hast du schon mal das LAN-Kabel zwischen Modem und Router getauscht? Hat zwar mit dem ursprünglichen Fehler nichts zu tun, aber vielleicht ist es trotzdem nicht 100% in Ordnung.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte