Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 41
  1. #1
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    22

    Neue Grafikkarte Kaufen?! Was muss ich beachten?!

    Hallo ich wollte meine alte Grafikkarte(NVIDIA GeForce 7300 LE) ersetzten, jedoch wäre es das erstemal das ich eine Grafik karte kaufe und einsetzte. Nun habe ich Folgende Fragen: Was muss ich beachten wenn ich eine neue Grafikkarte kaufe?!, Was muss ich beachten wenn ich sie einbauen möchte?! gegebenenfalls wollte ich direkt auch noch meinen Arbeitesspeicher Erweitern. Bitte um Hilfe und detail was ich beim Einkauf beachten muss damit ich keine probleme bekomme wenn ich sie dann einbauen und benutzen möchte.

    Mein System:
    CPU: Inter(R)Core(TM) Duo COU E8400 @ 3.00GHz
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7300 LE
    RAM:2GB

    ich wollte bis zu 150€ ausgeben(für die Grafikkarte)

    Vielen dank im vorraus...

    lg w3binc

  2. #2
    Avatar von deoroller
    deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardASRock AM1H-ITX Gehäuse: Antec ISK 300-65 Mini-ITX
    ProzessorAthlon 5350 (4 Kerne, 2,05 GHz, 25 Watt TDP)
    RAMCrucial Ballistix Sport VLP DIMM 8GB, DDR3L-1600, 1,35 Volt, CL9-9-9-24
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Delta Electronics 65 Watt ADP-65HP, 19 Volt DC-In Mainboard
    BetriebssystemWin7 x64 und XP Wechselmuffel
    AV-SoftwareSchlangenöl Deluxe
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesTV-Karte: AverMedia A707 PCIe Dual Hybrid Analog/DVBT/DVBS CPU-Kühler: Scythe Kodati
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    unendliche Weiten
    Beiträge
    103.426
    Vor allem werden genaue Daten über das Netzteil benötigt. (Marke, Modell) und die Angaben über die Amperewerte, die an der Seite des Netzteils auf einem Aufkleber stehen. Die Gesamtwattangabe ist wenig aussagekräftig.
    Was für einen Monitor hast du und was für Spiele sollen laufen? In der Preisklasse gibt es aber Grafikkarten, mit denen alle Spiele laufen.

  3. #3
    Avatar von magiceye04
    magiceye04 ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardAsus M5A97-EVO2
    ProzessorFX-8350 (4,0GHz@1,27V) + Macho
    GrafikkarteAsus GTX750ti-OC-2GD5
    RAM2x8GiB G.E.I.L. DDR3-1600
    Festplatte(n)Samsung 840pro 128GB + Seagate 7200.14
    Andere LaufwerkeLG DVDRAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)BeQuiet Straight Power E9 400W
    Soundkarteonboard
    BetriebssystemWindows7hp
    AV-Softwareja
    Firewallsicher doch
    System-/OptimierungstoolsBrain 2.0
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritz!
    MonitorLG M2452 61cm - Widescreen 16:9 | PCWELT-Bastel-Beamer
    SonstigesNanoxia Deep Silence1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    oops, wrong planet...
    Beiträge
    50.547
    Du mußt vor allem darauf achten, daß die Karte genug Strom bekomt.
    Also: PC aufmachen, Namen und Ströme (A) vom Netzteil abschreiben und hier bekanntgeben.

    Wenn Du uns noch die Namen von Mainboard und Arbeitsspeicher verrätst, können wir Dir dafür auch noch Empfehlungen geben. Kann man z.B. mit CPU-Z ermitteln (unter SPD finden sich die Namen der RAM-Module).

    Interessant wäre vielleicht noch, wie groß Dein Gehäuse ist und wie gut es belüftet ist (Gehäuselüfter vorhanden? wo und wie viele?)
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

  4. #4
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    22
    Sooo einenk leinen moment ich stelle grade eine neue liste zusammen danke für die Hilfe soweit die Infos kommen gleich

  5. #5
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    22
    Sooo hier ist ein bild von meinem Offenen Gehäuse(erstemal das ich es aufmache haha):

    Und hier nochmal die Daten:

  6. #6
    Avatar von deoroller
    deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardASRock AM1H-ITX Gehäuse: Antec ISK 300-65 Mini-ITX
    ProzessorAthlon 5350 (4 Kerne, 2,05 GHz, 25 Watt TDP)
    RAMCrucial Ballistix Sport VLP DIMM 8GB, DDR3L-1600, 1,35 Volt, CL9-9-9-24
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Delta Electronics 65 Watt ADP-65HP, 19 Volt DC-In Mainboard
    BetriebssystemWin7 x64 und XP Wechselmuffel
    AV-SoftwareSchlangenöl Deluxe
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesTV-Karte: AverMedia A707 PCIe Dual Hybrid Analog/DVBT/DVBS CPU-Kühler: Scythe Kodati
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    unendliche Weiten
    Beiträge
    103.426
    Die Netzteildaten kann ich nicht entziffern.

  7. #7
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    22
    Welche sind das den bzw unter welchem Punkt finde ich das bei CPU-Z?=)


    EDIT: Acho das war 230 watt Fujitsu Simens NPS 230EB B

  8. #8
    Avatar von deoroller
    deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardASRock AM1H-ITX Gehäuse: Antec ISK 300-65 Mini-ITX
    ProzessorAthlon 5350 (4 Kerne, 2,05 GHz, 25 Watt TDP)
    RAMCrucial Ballistix Sport VLP DIMM 8GB, DDR3L-1600, 1,35 Volt, CL9-9-9-24
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Delta Electronics 65 Watt ADP-65HP, 19 Volt DC-In Mainboard
    BetriebssystemWin7 x64 und XP Wechselmuffel
    AV-SoftwareSchlangenöl Deluxe
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesTV-Karte: AverMedia A707 PCIe Dual Hybrid Analog/DVBT/DVBS CPU-Kühler: Scythe Kodati
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    unendliche Weiten
    Beiträge
    103.426
    Die stehen auf dem Aufkleber.

  9. #9
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von w3binc Beitrag anzeigen
    EDIT: Acho das war 230 watt Fujitsu Simens NPS 230EB B
    Das hatte ich noch nachträglich hinzugefügt, tut mir leid.

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte kaputt, neue muss her.
    Von =)Hinagu(= im Forum Kaufberatung [Hardware]
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 19:50
  2. Neue Grafikkarte muss her
    Von mellow1337 im Forum Kaufberatung [Hardware]
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 16:21
  3. Neue Grafikkarte muss her aber welche???
    Von Schlaubi65 im Forum Kaufberatung [Hardware]
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 18:52
  4. was muss ich beachten wenn ich vista lösche bzw was muss ich behalten???
    Von Neol hat kp im Forum Windows XP / Server 2003/2008 / Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 02:23
  5. Neue Grafikkarte. Was ist vor dem Kauf zu beachten?
    Von goeran im Forum Kaufberatung [Hardware]
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 20:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •