Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 37
Thema: Der perfekte Sport
-
30.04.2011, 16:51 #1
ROM
Der perfekte Sport
Hallo alle miteinander!
Nehmen wir mal an, meine Zeit ist begrenzt und reicht ledglich dafür aus, genau eine Sportart zu betreiben. Mein Ziel ist es, möglichst einen Sport zu wählen, welcher einen max. positiven Effekt auf meine Gesundheit hat und meine Lebenserwartung maximal erweitert. Welchen Sport mache ich?
-
30.04.2011, 17:23 #2
Du fährst einfach in Zukunft mit dem Rad zur Arbeit und nimmt nur noch die Treppen, egal wie viele Etagen Dein Büro hat.

Schwimmen ist gut, belastet die Gelenke nicht so sehr und man braucht so ziemlich alle Muskeln dafür, die man hat.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
30.04.2011, 17:28 #3
> Nehmen wir mal an, meine Zeit ist begrenzt ...
imho solltest Du ganz auf Sport verzichten und froh sein, wenn Du dieses Leben hinter Dir hast!
-
30.04.2011, 17:45 #4You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
30.04.2011, 17:53 #5
Wenn man Sport treiben auf die reine Zeitverschwendung minimiert, mag diese Aussage vielleicht irgendwie zutreffen.
Aber Sport hat ja auch noch andere Effekte außer der nebenbei mit abfallenden höheren Lebenserwartung. Es ist schließlich eine ganz andere Lebensqualität, wenn man die meisten Dinge ohne große Anstrenung erledigen kann. Und die Endorphine muß man ohne Sport auch anderweitig holen, z.b. durch Drogen
o*******This is Schäuble.
-
30.04.2011, 18:14 #6
7 Jahre soll der Sport bringen. Das verflixte 7. Jahr.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
30.04.2011, 18:23 #7
Dann dürfte die Bilanz ja noch positiv bleiben.
70 Jahre lang jeden Tag eine Stunde Sport ergibt knapp 3 Jahre "Verlust"
Ich hab mir meine Lebenserwartung mal anhand meines Lebenswandels ausrechnen lassen. Ich hoffe, ich halte nicht wirklich so lange durch.o*******This is Schäuble.
-
30.04.2011, 18:40 #8
-
30.04.2011, 18:44 #9
Ach, das ist auch nur eine Form von Sport.
o*******This is Schäuble.