Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 10
Thema: Trojaner in SuperOneClick?
-
26.04.2011, 10:17 #1
Kbyte
Trojaner in SuperOneClick?
Auf der DVD 5/2011 ist das Programm SuperOneClick für Android. Norton findet in der Datei rageagainstthecage den Trojaner Trojan.Gen.2
Ist das ein echter Trojaner oder spinnt Norton?Gruß
Rolf
-
26.04.2011, 10:51 #2
Es wäre sehr beeindruckend, wenn sich ein Trojaner in einer gerade mal 5kB großen, nicht ausführbaren Datei zusätzlich zu deren normalen Inhalt verstecken kann.
Wie lautet die genaue Meldung?o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
26.04.2011, 11:35 #3
Kbyte
siehe beiliegendes JPG
Gruß
Rolf
-
26.04.2011, 11:58 #4
Die Frage ist, welcher Teil von "Norton" das Ding findet?
Virenscanner, Verhaltenserkennung, .... ?
die "Details" sind bissel mager.
Wenn SuperOneClick bzw. rageagainstthecage auf dem Handy z.B. zusätzliche Rechte ermöglichen o.ä. dann ist das ja womöglich beabsichtigt und kein schlechtes Verhalten. Norton-wasauchimmer kann ja schlecht unterscheidenk, ob dieses Verhalten nun im Namen des Besitzers passiert oder im Namen eines Kriminellen... Das mußt Du selbst wissen.o*******This is Schäuble.
-
26.04.2011, 13:48 #5
Kbyte
Das war
1. der Norton Internet Security Online während des kompletten Systzemscans
2. wenn ich die Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren will, blockiert Norton-Auto-Protect das wegen Sicherheitsrisiko.
Meine Frage geht an einen PCWelt-Mitarbeiter, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die PCWelt einen Trojaner unterjubeln lassen hat.
Leider habe ich auf meine Frage per Email an die Redaktion keine Antwort erhalten.Gruß
Rolf
-
26.04.2011, 13:54 #6
Mit unterjubeln hat das nix zu tun, das "knacken" Deines Handys geschieht schließlich in Deinem Auftrag.
o*******This is Schäuble.
-
26.04.2011, 14:14 #7
Das Tool ist gefährlich.

http://www.pcwelt.de/produkte/Root-V...k-1362463.htmlWarnung: Auch wenn es SuperOneClick oder das Unrevoked-Tool einfach machen: Rooting geschieht auf eigene Gefahr. Bei jedem dieser Vorgänge besteht die Gefahr, dass man die Software seines Smartphone beschädigt, unter Umständen so weit, dass sich das Gerät nicht mehr starten lässt. Wer sein Gerät rooted, verliert in den meisten Fällen die Gewährleistung. Weder die Hersteller noch PC-Welt übernehmen die Haftung für den Fall, dass etwas schief geht.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
26.04.2011, 18:18 #8
Kbyte
um den Thread abzuschliessen. Hier ist die anonymisierte Antwort der PCWelt:
-----------------
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Mail.
Diese Meldung ist normal und indiziert k e i n e n Virus.
Aufgrund der integrierten allgemeinen Heuristik schlagen einige Antiviren-Programme bei
allen Scripts und Programmen an, die
* Prozesse terminieren
* in die Registry schreiben
* oder in Systemordnern schreiben
Die Antiviren-Programme haben aber in aller Regel Ausnahmelisten, in die Sie erwünschte
Programme eintragen können - so etwa auch dieses Programm.
Mit freundlichen Grüßen
--------------------Gruß
Rolf
-
27.04.2011, 10:17 #9
Können Sie ruhig schreiben, dass das von mir kam ;-)
Stichworte
12

Lesezeichen