Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Sind Android 3.0-Tablets chancenlos gegen das iPad?
Wie der taiwanische IT-Nachrichtendienst Digitimes berichtet, äußern einige namhafte asiatische Unternehmen Zweifel an der Konkurrenzfähigkeit von Android-Tablet-PCs gegenüber dem Apple iPad 2. So habe Android 3.0 immer noch einige Schwächen, die behoben werden müssten. Doch die Hersteller fürchten, dass Google den Fokus seiner Entwicklerabteilung längst auf sein neues Cloud-Betriebssystem Chrome......
» Weiter zum Artikel
Sind Android 3.0-Tablets chancenlos gegen das iPad?
Wie der taiwanische IT-Nachrichtendienst Digitimes berichtet, äußern einige namhafte asiatische Unternehmen Zweifel an der Konkurrenzfähigkeit von Android-Tablet-PCs gegenüber dem Apple iPad 2. So habe Android 3.0 immer noch einige Schwächen, die behoben werden müssten. Doch die Hersteller fürchten, dass Google den Fokus seiner Entwicklerabteilung längst auf sein neues Cloud-Betriebssystem Chrome......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 19
-
20.04.2011, 15:01 #1
Halbes Megabyte
- Bei ROT über die Kreuzung - dann nach oben!
Apple muss nicht der Maßstab sein
Diese "Furcht", mit dem iPAD nicht mithalten zu können, grenzt an Masochismus.
Das iPAD muss keinesfalls das Maß aller Dinge sein.
Dass Hersteller und sogar Kritiker dem Hype verfallen, dass "mehr" auch "besser" bedeutet, ist kaum nachvollziehbar. Warum sollten "Apps" für Android nach zahlenmäßiger Verfügbarkeit und Lauffähigkeit mit den Apps für Apple-Produkte völlig vergleichbar sein (müssen)?
Für den einzelnen Interessenten und Anwender sollte das "Maß aller Dinge" der Nutzen aus einem Gerät zur Erreichung bestimmter Ziele in einem sinnvollen Umfang sein. Da mag der eine mit 12 Apps völlig auskommen, während jemand anderer nur 7 Apps aus einem teilweise anderen Bereich "brauchen" würde und alle Anwender zusammen sinnvoll mit Apps aus einer Auswahl von 364 oder 273 oder "nur" 180 Stück völlig auskommen könnten.
Ein Auto, das 320 km/h erreichen kann, ist deshalb noch lange nicht besser als ein Auto, das nur 180 km/h schafft, wenn sowieso nirgends schneller gefahren werden kann als höchstens mal 150 km/h.
Den alten Spruch "Mehr sein als scheinen" hat unsere heutige Konsumrausch-Welt sehr erfolgreich in die Devise "Mehr scheinen als sein" umgebogen.
Und (fast) alle fallen drauf rein.Geändert von consulting (20.04.2011 um 15:04 Uhr) Grund: korr.
-
20.04.2011, 16:41 #2
-
20.04.2011, 16:56 #3
Die Frage lautet doch überhaupt nicht, wie viele Apps braucht man, sondern im Zweifel: ist die eine app, die ICH brauche dabei? Die Wahrscheinlichkeit steigt logischerweise mit der Anzahl der verfügbaren Apps.
Mich interessiert an so einem Gerät eigentlich nur Keinigkeiten wie:
Kann ich einen Ersatzakku einsetzen?
Ist das Display matt?
Sind alle nötigen Schnittstellen dran?
Dann kommt noch der Preis ins Spiel, mehr als 300€ wäre mir so ein Teil nicht wert.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
20.04.2011, 21:04 #4
Halbes Gigabyte
und vo allem, wie lange läuft das Gerät mit einer Akkuladung, wie lange hält der Akku. Wenn der Akku lange genug hält, unterweiset es mich auch nicht mehr, ob ich ihn auswechseln kann.
Nach 3 bis 5 Jahren sind die Geräte sowieso überholt.
, den ich dann nicht an einer festen Summe ausmache, sondern daran, wie sinnvoll ich den Gegenstand einsetzen kann. Für eine Spielekonsole würde ich z.B. nicht mehr als 10,00€ ausgeben, für einen Pc aber auch schon mal 500. Ob, und wieviel Geld ich für einen TablePC ausgeben würde, kann ich im Moment noch nicht mal beantworten. Eventuell sogar mehr, als für einen Laptop, da ich den TqblePc sinnvoller einsetzen kann.Dann kommt noch der Preis ins Spiel
-
20.04.2011, 21:13 #5Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
20.04.2011, 21:18 #6
Ich habs jetzt eine Woche und würde es immer wieder tun
ein geiles Teil
Möglicherweise beim nächsten mal mit nur 32 statt 64 GB, denn das ist verdammt viel Zeug. 
Man lässt sich von einem 30-Gigabyte-Windows + 20 GB Programme irritieren...da valy da ball an da rechner hingeschossen/gibts so en prog au for free/aba ich kann das net höher schrauben da der irgwie blockiert is/ist eigendlich da lg viewty laut/egen wie is das ja logisch/wen ich groß gemacht habe hang das immer so/ich krik bald ärger/jez fahrik runta/eingeschränkte Konjunktivität
-
20.04.2011, 21:30 #7
Halbes Gigabyte
-
20.04.2011, 21:36 #8
Byte
Freilich wer sichs leisten kann/will
Was i erschreckend find heutzutage haben des fast alle Jugendliche..
Die gebe dormit an gell weil sich des andere Familien nei leiste könne gell
-
20.04.2011, 21:52 #9Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
12

Lesezeichen