Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
18.04.2011, 19:22 #1
Kbyte
XMedia Recode - Format ändern
Hallo,
ich habe mpg die ich mit XMedia Recode auf das ipad2 konvertieren will. Leider ist immer oben und unter ein schwarzer Balken, den ich gerne weg-konvertiert hätte.
Ich habe bei XMedia Recode bereits von 4:3 auf 16:9 gewechselt, verschiedene Einstellungen getestet und konvertiert. Danach über itunes auf das ipad gespielt. Jedes mal ist der schwarze Balken da. Hat jemand eine Idee, was ich falsch einstelle bzw. mache? Ausgangsfile ist 720x576.
Danke und BG Jim
-
12.05.2011, 08:13 #2
Byte
Ich habe auch schon viele Einstellungen ausprobiert und habe mich nun entschlossen die Balken zu akzeptieren.
Ich habe zwar die Größe so verändern können, daß fast Vollbild auf dem IPad ist, aber die Darstellung ist voll daneben ( Köpfe voll lang ) .
Ich habe weitere Freeware und kostenbehaftete Convertierprogramme ausprobiert, aber keine Verbesserung. Einer schrieb, daß man die Balken mit einem Programm wegschneiden kann, aber habe ich so noch nicht ausprobiert, da diese Möglichkeit nicht gefunden.
Verliert man dann nicht Teile vom Bild, wenn man nach Abschneiden die Vollbilddarstellung erreichen möchte?
-
12.05.2011, 12:00 #3
Hi
Als ich noch Windows benutzte ging das mit VIRTUAL DUB
Aber genau wie John-Deere schrieb , fehlt dann links oder rechts oder an beiden Seiten (je nach dem wie Du es einstellst) etwas (oder mehr) vom Bild.
Also genau so , wie manche Kino Filme , die dann fürs Fernsehn oder DVD auf nur 16:9 zurecht gemacht werden .
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
12.05.2011, 12:35 #4
Byte
Ich habe also keine Lösung bisher gefunden, habe mich jetzt auf das Breitbandbild auf dem IPad abgefunden. Das echt tolle Bild entschädigt mich für das Vollbild.
Ich habe irgendwo auch zu diesem Thema gelesen, daß manche Abspieler das Bild auch als Vollbild von sich aus darstellen können. Ich nutze den Freeplayer VLC und den gekauften AVPlayerHD. Keiner kann es jedoch.
12

Lesezeichen