Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Die Top-Frauen der IT-Branche (Update 04.02.2013)
Computer sind Männersache. Denkt Man(n). Meist stimmt das auch. Doch es gibt Ausnahmen: Einige Vertreter des ach so schwachen Geschlechts haben sich in der PC- und Internetbranche durchgesetzt und besetzen oder besetzten Schlüsselpositionen. In unserer Foto-Galerie finden Sie so manchen Namen, vom dem Sie vermutlich noch nie etwas gehört haben. Oder wissen Sie, wer bei Microsoft Deutschland den Windows-Bereich......
» Weiter zum Artikel
Die Top-Frauen der IT-Branche (Update 04.02.2013)
Computer sind Männersache. Denkt Man(n). Meist stimmt das auch. Doch es gibt Ausnahmen: Einige Vertreter des ach so schwachen Geschlechts haben sich in der PC- und Internetbranche durchgesetzt und besetzen oder besetzten Schlüsselpositionen. In unserer Foto-Galerie finden Sie so manchen Namen, vom dem Sie vermutlich noch nie etwas gehört haben. Oder wissen Sie, wer bei Microsoft Deutschland den Windows-Bereich......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Frauen in der IT-Branche
-
18.04.2011, 15:52 #1
Gesperrt
Frauen in der IT-Branche
Ich verstehe das nicht, warum wird da jetzt ne Welle gemacht. Frauenpower bringt's eben. In jeder Branche
-
18.04.2011, 15:54 #2Vielleicht sind gerade deswegen weniger Frauen in führenden PositionenIch verstehe das nicht

*scnr*Dieser Forun is eina Schrütthaufn...
-
18.04.2011, 16:40 #3Die PC-WELT stellt Ihnen die härtesten, erfolgreichsten, kommunikativsten oder attraktivsten Frauen der IT-Branche vor.

Harte Männer hamwa selbst. Und wenn es um "attraktiv" geht, reicht auch eine Telefonistin.
Das ist gottseidank auch überhaupt keine leere Phrase.Frauenpower bringt's eben.
Bei uns (poplige Metallverarbeitung/Stahlbau) hat sich an den Positionen, die etwas tiefereFachkenntnis erfordern, noch nie auch nur eine einzige Frau beworben. Der Frauenanteil auf Entscheider-Positionen in unserer Branche dürfte so bei 0,5-1,5 % liegen. Und das liegt nicht nur an den Chauvis in den Personalabteilungen.da valy da ball an da rechner hingeschossen/gibts so en prog au for free/aba ich kann das net höher schrauben da der irgwie blockiert is/ist eigendlich da lg viewty laut/egen wie is das ja logisch/wen ich groß gemacht habe hang das immer so/ich krik bald ärger/jez fahrik runta/eingeschränkte Konjunktivität
-
18.04.2011, 16:58 #4
-
18.04.2011, 17:06 #5
Bis America 3000 ist es noch ein Weilchen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
18.04.2011, 17:44 #6
Halbes Gigabyte
Frauen in führenden Positionen kann es auch nur geben, wenn die Frauen es wirklich wollen. Verlangt wird es meistens von Frauen, die in führenden Positionen arbeiten, also von denen, die auch nach vorne drängen wollten.
Ich habe mal ein kleines Experiment gemacht. Meine Frau geht oft, wenn wir mal wandern, ein paar Schritte hinter mir, beschwert sich, dass sie immer hinten gehen muss. gehe ich langsamer, geht sie nicht vorbei, nein, sie bleibt hinten. Letztens eine Radtour, das gleiche. Ich sage, "fahr du mal vorweg". Schon nach kurzer Zeit meinte sie, fahr Du man vorne, da fühle ich mich wohler. Und wenn man mal die Umwelt beobachtet, das ist bei mir kein Einzelfall.
Was das mit den Frauen in der IT Branche zu tun hat? Dort ist es nichts anderes, wenn Frau will, drängt sie auch nach vorne, oft will Frau aber nicht, nicht wirklich.
-
18.04.2011, 18:52 #7
Ich hab es mir erspart, die Liste komplett durchzusehen - aber gibts darin überhaupt Frauen, die was mit dem PC/IT/Technik zu tun haben?
Ich hab da nur haufenweise Managerinnen und PR-Leute gefunden. Das hat doch eigentlich herzlich wenig mit IT oder Computern zu tun. Einem Manager ist es in der Regel sch..egal, was die Firma herstellt, das Zeug muß irgendwie verkauft werden, mehr nicht.Geändert von magiceye04 (18.04.2011 um 18:56 Uhr)
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
18.04.2011, 19:30 #8
12

Lesezeichen