Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
iPhone 4 verdrängt Kompaktkameras
Bei Flickr können Sie jeden Monat kostenlos 300 MB an Fotos hochladen, andere Bilder kommentieren und Ihre eigenen Aufnahmen via Online-Tool bearbeiten. Flickr bietet unter www.flickr.com/cameras auch eine Statistik der beliebtesten Kameras seiner User an. Noch steht knapp die Spiegelreflexkamera Nikon D90 an erster Stelle, das iPhone 4 von Apple holt aber rasant auf. Drei Canon-Modelle hat es bereits......
» Weiter zum Artikel
iPhone 4 verdrängt Kompaktkameras
Bei Flickr können Sie jeden Monat kostenlos 300 MB an Fotos hochladen, andere Bilder kommentieren und Ihre eigenen Aufnahmen via Online-Tool bearbeiten. Flickr bietet unter www.flickr.com/cameras auch eine Statistik der beliebtesten Kameras seiner User an. Noch steht knapp die Spiegelreflexkamera Nikon D90 an erster Stelle, das iPhone 4 von Apple holt aber rasant auf. Drei Canon-Modelle hat es bereits......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 10 bis 18 von 22
-
18.04.2011, 19:37 #10
Ich kenne eine Menge Leute, die zwar mit dem Handy knipsen, aber eine extra Kamera brauchen, weil sie die Bilders vom Handy nicht in den PC kriegen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
18.04.2011, 20:07 #11
Halbes Gigabyte
Wirklich?
Ich kenne wenige, die sich die Mühe machen, wirklich zu photographieren, das heißt, Motiv auswählen, Sonnenstand und Lichteinstrahlung berücksichtigen, Personen so platzieren, dass sie auch wirkungsvoll aufs Bild kommen, und so weiter, die Mühe machen sich die wenigsten, die wenigsten haben auch wirklich Ahnung davon, ich auch nicht wirklich.
Meistens wird doch einfach wild drauflosgeknipst. Und seit es Digitalkameras gibt und die Entwicklung kein Geld kostet, wird noch wilder drauflosgeknipst. Auch die Kompaktkamera wird auf Automatik gestellt und dann hoffen die Leute, dass dort etwas gutes bei rau kommt. Für den Hausgebrauch langt das dann auch, langt aber auch oft bei den Handykameras.
Also, photographieren ist wirklich etwas anderes.
-
18.04.2011, 20:22 #12
JA.
Es gibt Kompaktkameras die im Singal/ Rausch-Verhältnis und vielen anderen wesentlichen Parametern die Telefonstecknadelköpfchen um Größenordnungen übertreffen.
Nicht jeder Nichtselbständige kann sich eine DSLR leisten.
Trotzdem machen die Menschen sehr gute Fotos.
Der Rest ist dünnes ... .
-
18.04.2011, 20:32 #13
Das ist ja richtig, trotzdem hat EBehrmann recht, wenn er meint, dass dieser Qualitätsunterschied einem sehr großen Teil der Menschen relativ egal ist. Selbst wenn sie ihn kennen würden, nehmen sie die Qualitätseinbuße in Kauf, zugunsten des "coolness-/istdochsopraktisch-willdochnurknipsen-Faktors".
da valy da ball an da rechner hingeschossen/gibts so en prog au for free/aba ich kann das net höher schrauben da der irgwie blockiert is/ist eigendlich da lg viewty laut/egen wie is das ja logisch/wen ich groß gemacht habe hang das immer so/ich krik bald ärger/jez fahrik runta/eingeschränkte Konjunktivität
-
18.04.2011, 20:37 #14
-
18.04.2011, 21:23 #15
Ganzes Gigabyte
Lieber ein Handy mit Kamera parat, als gar keine Möglichkeit, ein Foto zu machen.
Wobei ich zum Fotografieren schon eine richtiger Kamera nehm.MfG
dnalor
-
18.04.2011, 21:45 #16
Halbes Gigabyte
damit es Dich beruhigt, auch nicht jeder Selbständige.
Ja, wenn man genug Fotos macht, sind da auch mal ein paar gute Zufallstreffer bei. Von mehreren tausend Bildern, die ich gemacht habe, sind vielleicht 20, 30 wirklich gute Bilder bei. Und die habe ich noch mit meiner alten SLR geschossen, die ich mir früher als Angestellter leisten konnte.Trotzdem machen die Menschen sehr gute Fotos
-
18.04.2011, 21:57 #17
-
19.04.2011, 00:07 #18
Für ein gutes Foto braucht man halt ein gutes Objektiv, das hat keine Handycam und auch die wenigsten Kompaktkameras.
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
12

Lesezeichen