Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Tablet-PC mit ansteckbarer Tastatur
Der Bildschirm des Acer Iconia W500 ist Multitouch-fähig, reagiert also auf die Eingabe von mehreren Fingern. Mit dieser Funktion können Sie beispielsweise Fotos durch Ziehen an zwei Ecken vergrößern. Die Auflösung des Bildschirms beträgt 1280 x 800 Bildpunkte. Neben einer Verbindung per WLAN 802.11b/g/n lässt sich das Netbook auch kabelgebunden in ein Netzwerk integrieren. Optional ist das Gerät......
» Weiter zum Artikel
Tablet-PC mit ansteckbarer Tastatur
Der Bildschirm des Acer Iconia W500 ist Multitouch-fähig, reagiert also auf die Eingabe von mehreren Fingern. Mit dieser Funktion können Sie beispielsweise Fotos durch Ziehen an zwei Ecken vergrößern. Die Auflösung des Bildschirms beträgt 1280 x 800 Bildpunkte. Neben einer Verbindung per WLAN 802.11b/g/n lässt sich das Netbook auch kabelgebunden in ein Netzwerk integrieren. Optional ist das Gerät......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
13.04.2011, 18:52 #1
Gesperrt
Tablet-PC mit ansteckbarer Tastatur.
Endlich mal eine sinnvolle Erfindung, die, die Handhabung eines solchen Tablet-PC für manche Anwendungen sinnvoll ergänzt.
-
13.04.2011, 19:02 #2
Tablet mit Tastatur....

Früher nannte man so was Notebook...
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
13.04.2011, 19:58 #3
Gesperrt
Notebook vs Tablet-PC
Da ist ein Unterschied, wenn ich auf einer Baustelle herumlaufe, und Daten brauche oder Eingeben will, ist das für mich mit einem Tablet-PC einfacher und leichter in der Handhabung gegenüber einem klobigen Notebook. Es gibt aber auch arbeiten z.B. im Büro, wo ich dann später Daten oder Texte eingeben muss. Das geht dann meiner Meinung einfacher über ein Zusatzmodul (ansteckbare Tastatur).
-
19.04.2011, 18:05 #4
ROM
Ich kann da nur zu stimmen. Ich kann mir sogar vorstellen das in langer Sicht die Netbooks mit Tablet PC (und Tastatur) abgelöst werden. Das beste Beispiel dafür ist der Asus Eee Transformer, der hat das beste aus beiden Welten, Tastatur und Touch Screen.
Ich finde sogar das Logitech "Gehäuse" für das iPad klasse das mit Bluetooth Tastatur kommt.
-
02.08.2011, 19:30 #5
ROM
Ich finde das Asus Transformer eine tolle Sache. Aber für längeres Arbeiten darauf würde ich weiterhin ein Notebook empfehlen. Sinnvoll ist ein Zusammenspiel von Tablet und PC. Wenn man unterwegs ist, reicht die Tablet Office Version um die Ideen usw. in einem doc. festzuhalten und dann später an einem PC auszuarbeiten.
"Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt." (Laotse)
Stichworte
12

Lesezeichen