Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
12.04.2011, 09:02 #1
Kbyte
XviD Single Pass Einstellungen?
Na Leute.
Habe angefangen FRAPS zu verwenden fuer das Spieleaufzeichnen. Nun sind die Aufzeichnungen riesengross und ich wuerde die Video Dateien sehr gerne komprimiert haben mit guter Qualitaet.
Kann mir jemand gute Einstellungen fuer XviD's Single Pass vorschlagen? Danke
PS: Ich verwende Virtual Dub zum UmwandelnSignatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.
-
12.04.2011, 09:13 #2
..
Dieser Forun is eina Schrütthaufn...
-
12.04.2011, 09:34 #3
Lass ruhig die Standardeinstellungen. Meistens verschlimmbessert man es nur mit irgendwelchen exotischen Optionen und am Ende läufts nicht mal auf allen Playern...
Die Datenrate ist das einzige, was ich bei DivX verstelle - je nach Auflösung.
Wenn Du Wert auf hohe Qualität bei kleiner Dateigröße legst, bringt 2-pass deutlich mehr als an irgendwelchen Einstellungen herumzuschrauben.
Aber die Mühe würde ich mir auch nicht mehr machen.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
12

Lesezeichen