Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
PC-WELT-Patchloader
Mit PC-WELT-Patchloader, der Weiterentwicklung unseres altbekannten pcwPatchLoader können Sie zum Beispiel auch ganz einfach eine XP-, Vista oder Windows-7-Setup-DVD erstellen, die das aktuelle Service Pack und alle Updates bereits enthält. Voraussetzungen: PC-WELT-Patchloader benötigt das Microsoft .Net Framework 3.5 und unter Windows Vista zusätzlich das Windows Automated Installation Kit (WAIK). Wichtig:......
» Weiter zum Artikel
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19 bis 27 von 46
    Nein, die Fehlermeldung erscheint sofort nach dem Klick auf "Updates suchen".

möglicherweise verhindert eine Sicherheitssoftware den Download der aktuellen Downloaddatenbank. Bitte überprüfen Sie das einmal?

Habe ESET-Antivirus deaktiviert und erhalte die selbe Fehlermeldung. Eine weitere Sicherheitssoftware läuft nicht auf dem Rechner außer der Windows-Firewall.

Fehler bei pcwPatchloader zur Erzeugung einer Windows-Setup-DVD

Ich habe mehrfach versucht, die Prozedur mit dem pcwPatchloader_v2_x64 (Version 2.2.4.0) zur Erzeugung einer Setup-DVD, wie in Heft 5/2012 beschrieben, zu Ende zu bringen, leider vergeblich. In Schritt 5 wird, nicht wie im Heft beschrieben, als Windows-7-Abbild die ISO-Datei X15-65741.iso für Windows 7 Home Premium 64-Bit angeboten, sondern die Datei X17-24289.iso (dabei wirkt das Fenster des Windows-Update-Manager eher verwirrend). Nach dem Entpacken (Schritt 6) endet Schritt 7 jedes Mal offensichtlich am Ende mit der Fehlermeldung „Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung ….“. Weiter folgt: Die Datei „C\Updates_Win7\ISO\Winslip.ISO“ konnte nicht ….??
    Der Hinweis - Klicken Sie auf „Weiter“ , um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen führt dazu, dass das Fenster des Windows-Update-Managers einfriert und nicht mehr ansprechbar ist. Ich habe bei der ganzen Prozedur die Sicherheitssoftware des Rechners deaktiviert.
    Liegt der Fehler nun irgendwo bei mir oder doch beim pcwPatchloader??
    Für eine weiterführende Antwort wäre ich dankbar.
    Karin

Ist dein Windows denn auf dem aktuellen Stand und wie lädst du die DVD-Inhalte? Entpackst du sie per 7-Zip?
    Dass da eine andere Datei heruntergeladen wird macht nichts. Diese Datei beinhaltet alle Win7-Versionen.

pcwPatchloader

Mein Windows 7 Home Premium 64-Bit ist auf dem aktuellen Stand (automatisches Update aktiviert), das ISO-Abbild X17-24289.iso der Windows-DVD habe ich wie in Schritt 6 (Heft 5/2012) beschrieben mit 7-Zip in den Ordner CDFiles entpackt, auch Schritt 7 (Windows-Setup-Dateien aktualisieren) läuft ordnungsgemäß bis zu der genannten Fehlermeldung, ab der der Windows-Update-Manager nicht mehr ansprechbar ist.
    Karin

O wie wohltuend, dass viele User Probleme mit dem Patchloader haben, auch mit der neuesten Version 2.2.4 64 Bit, die angeblich alle Probleme behoben haben soll. Bei meinen X-Versuchen, eine DVD zu erstellen wird zuerst immer wieder die SP1 integriert, obwohl dies gleich zu Anfang meiner Versuche geschehen ist.
    Konkret: Win7 Home Premium 64 Bit, 8GB RAM, 1TB HD, Geforce 6600 1,5GB
    Betriebssystem auf dem neuesten Stand (keine Updates gefunden)
    Virenwächter und Firewall ausgeschaltet, Router ausgeschaltet (nach Abfrage der Updates)
    Danach genau nach PCWelt-Vorgaben verfahren, bis zur Abfrage, ob nun eine DVD gebrannt werden soll, alles normal, nach OK aber die Auskunft, <WinSlip.ISO> kann nicht gefunden werden. Der Ordner ISO ist leer.
    Alle Antworten zu diesem Thema enthalten keine Lösung. Merkwürdig: Bei meinem Zweitrechner (Laptop, gleiches Betriebssystem) funktioniert alles einwandfrei.
    Was nun?????

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Zitat Zitat von franke243 Beitrag anzeigen
    Router ausgeschaltet (nach Abfrage der Updates)
    Für was soll das gut sein? Bist du dann nicht offline?
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Klar bin ich dann offline, aber ich schalte erst ab, wenn alles geladen ist.
    Im übrigen habe ich bei meinen bestimmt 5 Versuchen den Router eingeschaltet gelassen. Ist es nicht so, dass der Patchloader offline arbeiten kann, nachdem Aktualisierung und Updates geladen und istalliert sind?
    Es erfolgte jedenfalls keine Fehlermeldung wegen Offline-Zustand.
    Ich habe das auch nur als letzte "Sicherheit" versucht. Man kann ja nie wissen.
    Danke für die Antwort. Aber nach meinem Gefühl haben eine ganze Menge User Probleme mit dem Programm. So leicht und einfach, wie PCWelt das beschreibt, ist es keinesfalls, siehe sich immer wiederholende Einbindung von SP1, obwohl das schon beim ersten Versuch geschehen ist. Bin gespannt, ob ich einen wirklich hilfreichen Tipp bekomme.

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Lesezeichen