Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
PC-WELT-Patchloader
Mit PC-WELT-Patchloader, der Weiterentwicklung unseres altbekannten pcwPatchLoader können Sie zum Beispiel auch ganz einfach eine XP-, Vista oder Windows-7-Setup-DVD erstellen, die das aktuelle Service Pack und alle Updates bereits enthält. Voraussetzungen: PC-WELT-Patchloader benötigt das Microsoft .Net Framework 3.5 und unter Windows Vista zusätzlich das Windows Automated Installation Kit (WAIK). Wichtig:......
» Weiter zum Artikel
PC-WELT-Patchloader
Mit PC-WELT-Patchloader, der Weiterentwicklung unseres altbekannten pcwPatchLoader können Sie zum Beispiel auch ganz einfach eine XP-, Vista oder Windows-7-Setup-DVD erstellen, die das aktuelle Service Pack und alle Updates bereits enthält. Voraussetzungen: PC-WELT-Patchloader benötigt das Microsoft .Net Framework 3.5 und unter Windows Vista zusätzlich das Windows Automated Installation Kit (WAIK). Wichtig:......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 10 bis 18 von 46
-
09.04.2012, 20:15 #10
ROM
Glatte 6
Ich wollte nun auch einmal eine Win7 DVD mit allen derzeit verfügbaren Updates neu erstellen - wie es in dem Artikel in dem Heft 5/2012 schön beschrieben ist.
Dabei bin ich bei so vielen Sachen auf die Schnauze gefallen, dass ich hier mal meinen Unmut äußern möchte.
1.: In dem Artikel ist nirgends erwähnt, dass man beim Ausführen des Programms Admin-Rechte haben muss. Startet man das Programm mit Admin-Rechten, ist das immer noch nicht genug, denn am Ende wird das Programm Dism.exe ausgeführt. Da hat man dann auch keine wirklichen Admin-Rechte drauf. Also erst einmal als richtiger Administrator anmelden.
2.: Auf der DVD im Heft war Version 2.2.2 - obwohl es schon gute 3 bis 4 Monate eine neue Version gibt
3.: Da ich kein Installationsmedium hatte, habe ich die Funktion "Install-DVD laden" benutzt. Wie sich hinterher heraus stellte, sind dort die FRANZÖSICHEN Versionen hinterlegt. SUPER ! 2 Std. Downloadzeit voll in den Sand gesetzt.
4.: Am Ende funktionierte das Einbinden der geladenen Updates immer noch nicht, weil laut Log-Datei das Image von meinem entpackten Win 7 Prof x64 aus dem Ordner "Vista-Mounted" nicht geladen werden konnte. Wie denn auch - das PC Welt Programm kopiert erst alle Daten in den Ordner "CDFiles"
Zum Schluss hatte ich so die Nase voll, dass ich nun auf das Programm "WinIntegrator" umgestiegen bin - daher auch die Info, dass es sich um eine französische Version handelte.
Jungs - vielleicht solltet ihr euer Programm erst einmal selbst ausprobieren, bevor ihr so etwas ins Netz stellt !
-
10.04.2012, 17:04 #11
PC-WELT Redaktion
Vielen Dank für das Feedback. Soeben ist die neue Version 2.2.4 online gegangen.
Neben einigen Bugfixes wurde auch die Überprüfung - ob SP1 bereits in vorhandenen Setup-Dateien integriert ist - verbessert.
Außerdem steht nur noch jeweils eine 32- und eine 64-Bit-Variante der Windows-7-SP1-DVD zum Download zur Verfügung. Diese Version enthält jedoch Home Premium, Professional und Ultimate.
viele Grüße
-
13.04.2012, 11:59 #12
ROM
Es gibt neue Fehler (Windows XP-SP3) - Ver. 2.2.4
Irgendwas ist falsch. Folgende Fehler sind bei der Instalation der Updates erschienen:
1.Capicom 2.1.0.2: - Command line option syntax error. Type Command /? for Help
2.Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable(x86):-Command line option syntax error. Type Command /?
3. Windows-Update-Manager: Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter" um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen...... Das angegebene Pfadformat wird nicht unterstützt. dann kommen Details
sind zu lang um sie hier aufzulisten.
Was nun?
-
14.04.2012, 09:49 #13
Byte
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung
Diese Meldung erhielt ich auch, obwohl ich alles genau so gemacht habe, wie empfohlen. Anbei der Text der Fehlermeldung. Ich hoffe, es kann jemand was anfangen damit.
Frdl. Grüße Sting03
-
14.04.2012, 19:07 #14
ROM
Fehlfunktion des pcwPatchloader-Downloads
Sorry, eine Korrektur (Setup-DVD anlegen).
Alles in Ordnung, mein Fehler. Ich habe die Oryginal-CD von Windows XP nicht in das DVD-Laufwerk reingesteckt (ehe ich auf den Befehl: "Setup-DVD anlegen" geklickt habe) habe.
Leider bei "Updates installieren" immer noch die gleichen Fehler.
-
25.04.2012, 19:37 #15
Byte
Erfolgreich???
Ich finde das ja sehr spannend, weil so ein Programm, wenn es funktioniert
ein Menge Arbeit erspart.
Aber (ich bin im Moment dabei das Programm auszuprobieren) hat schon einmal jemals jemand erfolgreich eine derartige Installations-DVD erstellt.
Nur falls es jetzt bei mir auch nicht klappt, hält sich der Frust in Grenzen.
Ht.
-
26.04.2012, 10:52 #16
-
07.06.2012, 22:44 #17
Byte
Abbruch nach einiger Zeit Suche, dann Fehler: Datei kann nicht erstellt werden, wenn
Nach Neuinstallation der Version 2.2.4 und Einstellung des Verzeichnisses startet die Suche, um nach einigen Minuten mit einer nichtssagenden Windows-Fehlermeldung (Programm funktioniert nicht mehr, Sie werden benachrichtigt, wenn es eine Lösung gibt) abzubrechen. Der Prozess läuft noch und muss über den Task-Manager beendet werden. Beim Neu-Start des Programms erscheint die Fehlermeldung: "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. .... Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist."
Um welche Datei handelt es sich?
Weiß jemand, warum die Suche abbricht?
-
08.06.2012, 08:24 #18
12

Lesezeichen