Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Amazon Cloud Drive ausprobiert (UPDATE)
Update 31.03.2011: Die US-Musikindustrie hat verärgert auf Amazons Cloud Drive und Cloud Player reagiert. Ein Vertreter von Musikkonzernen wies darauf hin, dass Amazon nicht über neue Lizenzen mit den Musikfirmen verhandelt habe. Ein Amazon-Sprecher wies zurück, dass neue Lizenzen notwendig seien, wenn Anwender die Musikstücke auf dem Online-Speicher ablegen würden. Was Google und Apple noch planen,......
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    18.168

    Amazon Cloud Drive

    und wie nicht anders zu erwarten, sitzt die Content-Mafia aka "Unterhaltungsindustrie" in ihren schicken Büros und rechnet sich aus, wieviele Phantastilliarden sie von diesem Kuchen abhaben müsste!

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1218038.html
    frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...

  2. #2
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    28.920
    ... - erst mal kassieren, unabhängig davon, ob die eigenen Inhalte überhaupt verbreitet werden. Woran zum Teufel erinnert mich das nur?
    You get out what you put in.

    In the future, I'll tell my grandkids that I am older than the internet and blow their minds forever.

  3. #3
    Avatar von kikaha
    kikaha ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    Mainboard? nforce 630 i
    ProzessorPentium E5400 2.7
    GrafikkarteRadeon HD 5450
    RAMNaya DDR2 800 4GB
    Festplatte(n)Wdc WD 2500JS-00NCB1
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)LC Power 550W
    SoundkarteOnboard 5.1
    BetriebssystemWin 7 Prof.
    AV-SoftwareAvast Antivir
    FirewallWin
    System-/OptimierungstoolsBrauch ich nicht
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorAcer X203H
    SonstigesSkystar 2 PCI DVB-S
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    4.106
    Und das sich die Gierhälse von Sony darüber mokieren, war ja auch klar.
    Abgesehen davon halte ich von dem Cloud System garnix.
    Ich möchte halt nicht, das dort(und auch wohl anderswo) jeder weiß, was ich für Filme sehe oder Musik ich höre.
    Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.

  4. #4
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    28.920
    Zitat Zitat von kikaha Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon halte ich von dem Cloud System garnix.
    ...das ist nur der hippe Ausdruck für einen Webdienst. Im Gegensatz zu früher, als die Spielregeln noch klar waren, wenn man eine Homepage anmietete, heißt das heute Cloud und man tritt sämtliche Rechte an seinen eigenen Sachen an Dritte ab. Und die Leute klatschen auch noch Beifall. Beispiel: Drucken in der Cloud -> http://www.iwii.de/artikel-cms-de-te...500_agb--.html
    You get out what you put in.

    In the future, I'll tell my grandkids that I am older than the internet and blow their minds forever.

  5. #5
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    18.168
    Zitat Zitat von kikaha
    ...
    Ich möchte halt nicht, das dort(und auch wohl anderswo) jeder weiß, was ich für Filme sehe oder Musik ich höre.
    wie kommst Du darauf? der Amazon-Normalfall wird wohl so aussehen: Music kaufen -> wird direkt auf Deinem Cloud-Drive abgelegt und Du kannst die Music hören wann, wo und womit Du willst! da kommt ja erstmal kein anderer ran, außer Du gibst Deine Zugangsdaten weiter!

    und das wirft imo auch die Frage auf, wofür die UI eigentlich nochmals Lizenzgebühren haben will, die kriegen doch schon Ihren Anteil z.B. beim Kauf über Amazon!
    frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...

  6. #6
    Avatar von kikaha
    kikaha ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    Mainboard? nforce 630 i
    ProzessorPentium E5400 2.7
    GrafikkarteRadeon HD 5450
    RAMNaya DDR2 800 4GB
    Festplatte(n)Wdc WD 2500JS-00NCB1
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)LC Power 550W
    SoundkarteOnboard 5.1
    BetriebssystemWin 7 Prof.
    AV-SoftwareAvast Antivir
    FirewallWin
    System-/OptimierungstoolsBrauch ich nicht
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorAcer X203H
    SonstigesSkystar 2 PCI DVB-S
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    4.106
    Zitat Zitat von Scasi Beitrag anzeigen
    wie kommst Du darauf?
    Ich kann nicht wissen, wer alles zugriff auf die Daten hat, die ich irgendwo auf irgendeinem Server ablege.
    Amazon will auch nur Geld machen (ist ja auch OK), aber weiß ich, wem die all meine Daten zu Statistischen Zwecken geben?

    Meine Daten, mein Rechner, meine Privatphäre.
    Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.

  7. #7
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    18.168
    hast Du schon mal was über Amazon gekauft?
    frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...

  8. #8
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    28.920
    Zitat Zitat von Scasi Beitrag anzeigen
    und das wirft imo auch die Frage auf, wofür die UI eigentlich nochmals Lizenzgebühren haben will,
    ...einfach so. Bei anderen Webangeboten hat das doch auch geklappt. Was der Amazon-Normalfall ist, interessiert dabei recht wenig. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit "das man könnte, wenn man wollte".
    You get out what you put in.

    In the future, I'll tell my grandkids that I am older than the internet and blow their minds forever.

  9. #9
    Avatar von deoroller
    deoroller ist gerade online Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardASRock AM1H-ITX Gehäuse: Antec ISK 300-65 Mini-ITX
    ProzessorAthlon 5350 (4 Kerne, 2,05 GHz, 25 Watt TDP)
    RAMCrucial Ballistix Sport VLP DIMM 8GB, DDR3L-1600, 1,35 Volt, CL9-9-9-24
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Delta Electronics 65 Watt ADP-65HP, 19 Volt DC-In Mainboard
    BetriebssystemWin7 x64 und XP Wechselmuffel
    AV-SoftwareSchlangenöl Deluxe
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesTV-Karte: AverMedia A707 PCIe Dual Hybrid Analog/DVBT/DVBS
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    unendliche Weiten
    Beiträge
    99.579
    Bei T-Online habe ich 25GB Onlinespeicher. Ich hatte den irgendwann letztes Jahr gebucht, wie das da so schön heißt und immer noch nichts drauf gespeichert.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
12
Content Management by InterRed