Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Boot Probleme

Unglücklich Boot Probleme

Hey,
    ich habe heute Abend Ubuntu auf meiner externen Festplatte installiert, da ich es erst einmal testen wollte. Auf meiner normalen Festplatte ist Vista Home Premium 64bit installiert.
    Nachdem ich den PC ausgeschaltet habe und die externe Festplatte entfernt habe, wollte ich den PC wie gewohnt starten. Dazu wählte ich am Anfang die Boot Reihenfolge aus, sodass der PC über die normale Festplatte bootet.
    Nun kommt aber folgende Meldung: error no such device grub rescue
    Wenn ich die externe Festplatte wieder anschließe, und über die normale Festplatte boote, kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkendem weißen Strich.
    Wenn ich über die Externe boote, kommt das Selbe, aber mit etwas Glück auch manchmal ein Bildschirm, auf dem man auswählen kann, ob man Ubuntu oder Vista starten wil, Ubuntu läuft, Vista nicht.
    Eine Recovery CD habe ich schon ausprobiert, allerdings kommt eine Fehlermeldung bei 100% , also geht das auch nicht.
    Helft mir bitte und wenn möglich würde ich gerne die Dateien auf meiner Festplatte behalten.
    Danke

Edit: Habe Ubuntu auf der Externen als:"Einzigstes Betriebssystem" installiert und nicht "neben anderem Betriebssystem"
    Geändert von Max-PC (24.03.2011 um 22:36 Uhr)

magiceye04 ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardGigabyte MA785GM-US2H | Asus M5A97-EVO2
    ProzessorAthlon X2 5200+ (2,6GHz@1,15V) | FX-8350 (4GHz@1,3V)
    GrafikkarteOnboard HD4200 | Palit GTS450 (passiv gekühlt mit Arctic S1)
    RAM2x1GiB Aeneon DDR2-800 | 2x8GiB G.E.I.L. DDR3-1600
    Festplatte(n)WDgreen 2TB | Crucial M4slim 128GB + Seagate 7200.12 1TB [Intel X25-M 80GB]
    Andere Laufwerkenoch nix | LG DVDRAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)MCubed ef14 (PicoPSU120 + Notebook-Netzteil, 10A@12V) | BeQuiet Straight Power E9 400W
    Soundkarteonboard
    BetriebssystemWindowsXP-SP3, Windows7hp
    AV-Softwareja
    Firewallsicher doch
    System-/OptimierungstoolsBrain 2.0
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritz!
    MonitorLG M2452 61cm - Widescreen 16:9 | PCWELT-Bastel-Beamer | KVM-Switch
    SonstigesGehäuse: Yeong Yang A 211 | Nanoxia Deep Silence1 _|_ [Laptop: Lenovo Edge E325]
    Wie war die externe denn angeschlossen?
    Via USB? Dann hat Ubuntu wohl den Bootsektor auf der normalen Festplatte anlegen müssen.
    Mit der Vista-DVD müßte doch theoretisch auch eine Art Reparaturkonsole vorhanden sein, vielleicht recht es schon, damit den Bootsektor neu zu schreiben. Anleitungen, wie das genau geht, gibts sicherlich im Netz.
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

s. kb927392

Vielen Dank, läuft wieder alles !

Stichworte

Lesezeichen