Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
24.03.2011, 11:20 #1
ROM
Sicherheits DVD keine Updates
Hallo, nach Start der DVD bekomme ich die Fehlermeldung:
Update Fehler: Die Server Adresse ist falsch.
Nach Bestätigen der Meldung wird der Scan durchgeführt, aber leider wohl nicht mit aktuellem Stand.
Was kann ich tun?
Grüße
sirgit
-
24.03.2011, 11:35 #2
Der Server kann im Moment gestört sein oder ein Router leitet nicht korrekt weiter.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
24.03.2011, 12:35 #3
ROM
Danke. Dann werde ich es noch mal versuchen.
Gruß sirgit
-
25.03.2011, 14:21 #4
PC-WELT Redaktion
Hallo sirgit,
die Meldung kommt allerdings auch, wenn der PC keine Verbindung zum Internet hat. Abhängig von deiner Verbindungsart (per Kabel an ein Modem, WLan etc.) müsstest du die Verbindung unter Umständen noch einrichten. Wie es geht, steht im Beitrag zur DVD/CD drin.
Arne
-
26.03.2011, 16:38 #5
ROM
Hallo afa,
ich habe das gleiche Problem - ich bekomme keine Internet-Verbindung.
Ich gehe über DSL-Modem ins Internet. Wie im Heft angegeben, gebe ich Username und Passwort ein. Damit kommt leider keine Verbindung zustande. Was man bei "Service" eintragen soll (und ob das notwenig ist) wird leider nicht erklärt.
Die Meldung ist immer, dass der Server nicht gefunden wird.
Vorher muss ich noch ein (beliebiges?) Kennwort für einen "Keyring" eingeben. Das wird leider auch nicht erklärt.
Gibt es Hilfe?
Danke
Wagenheber
-
26.03.2011, 16:59 #6
Kann man mit der Sicherheits-DVD mit einem Browser online gehen?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
27.03.2011, 09:16 #7
PC-WELT Redaktion
Hallo Wagenheber,
Im Test hatte bei mir die Angabe von Username und Password genügt. Ich hatte es mit einer als Modem konfigurierten Fritzbox versucht. Hm, Keyring und andere Angaben waren da nicht nötig. Blöde Frage: Der Benutzername und das Passwort stimmen?
@Deoroller: Jep: Der Firefox ist mit dabei.
Afa
-
30.03.2011, 19:27 #8
ROM
Hallo afa,
sorry wegen des Verzugs!
Benutzername und Passwort stimmen - habe es ausprobiert.
System ist Windows 7, Einwahl über DSL-Modem.
Gruß
Wagenheber
Stichworte
12

Lesezeichen