Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Böse mp4 podcast nicht abspielbar

Hallo zusammen,
    ich habe mir verschiedene Podcasts des Bayerischen Fernsehens von www.br-online.de heruntergeladen.
    Es ist absolut nicht möglich, diese mp4s auf dem PC abzuspielen. Ich habe schon die unterschiedlichsten Player installiert (WMP, VLC, real ...).
    Wenn ich die mp4-Datei mit dem VLCPlayer öffne, passiert gar nichts. Beim Quick time player erscheint die Meldung "Fehler -2048: Die Datei MOV00055.MP4 kann nicht geöffnet werden, weil QuickTime das Dateiformat nicht verarbeiten kann."
    und beim Media Player: "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."
    Konvertieren klappt auch nicht, der Konverter sagt: "Dateiformatfehler".
    Ich habe auch schon alle möglichen Codexes installiert (K-lite etc.) - nützt nix.
    Wenn ich mit CodecChecker feststellen will, welche codecs benötigt werden, bringt mir das Programm "Datei-Fehler".
    Wie gesagt, das ist nicht nur bei einer podcast-Datei des BR so, sondern bei sämtlichen podcasts von BR-Online.
    Wäre Klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet ... Ich bin nicht ganz so firm in der Thematik.
    Herzlichen Dank u. LG

magiceye04 ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardGigabyte MA785GM-US2H | Asus M5A97-EVO2
    ProzessorAthlon X2 5200+ (2,6GHz@1,15V) | FX-8350 (4GHz@1,3V)
    GrafikkarteOnboard HD4200 | Palit GTS450 (passiv gekühlt mit Arctic S1)
    RAM2x1GiB Aeneon DDR2-800 | 2x8GiB G.E.I.L. DDR3-1600
    Festplatte(n)WDgreen 2TB | Crucial M4slim 128GB + Seagate 7200.12 1TB [Intel X25-M 80GB]
    Andere Laufwerkenoch nix | LG DVDRAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)MCubed ef14 (PicoPSU120 + Notebook-Netzteil, 10A@12V) | BeQuiet Straight Power E9 400W
    Soundkarteonboard
    BetriebssystemWindowsXP-SP3, Windows7hp
    AV-Softwareja
    Firewallsicher doch
    System-/OptimierungstoolsBrain 2.0
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritz!
    MonitorLG M2452 61cm - Widescreen 16:9 | PCWELT-Bastel-Beamer | KVM-Switch
    SonstigesGehäuse: Yeong Yang A 211 | Nanoxia Deep Silence1 _|_ [Laptop: Lenovo Edge E325]
    Grad getestet, VLC spielt MP4-Dateien ab, auch bayrische.
    Welche Version hast Du?
    MediaPlayerClassic-HomeCinema spielts ebenso ab.
    Evtl. wäre ein Link zu einem "defekten" Video hilfreich.
    Könnte ein Downloadproblem sein, sprich die Datei wird nicht vollständig heruntergeladen o.ä.
    "MOV00055.MP4" klingt nicht wirklich nach einer sinnvollen Datei, die haben doch Namen mit Datum und Uhrzeit.
    Geändert von magiceye04 (13.03.2011 um 18:27 Uhr)
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

T-Liner ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    Mainboard4 PC's 2 AMIGA 500
    Prozessor666MHz bis 3800MHZ
    GrafikkarteATI All in Wonder und Onboard
    RAMgenug :-)
    Festplatte(n)Wechselplatten von 10GB bis 500GB
    Andere Laufwerkegenug ! 5 x DVD Brenner 3 x DVD Laufwerk 2 x CD Brenner etliches an USB 6 Floppy 3,5
    Soundkartevorhanden
    BetriebssystemSUSE 10.3 , SUSE 11.2 , SUSE11.4 , KUBUNTU11.4, UBUNTU SERVER,WIN XP PRO , WIIN 7 , Amiga OS 1.3
    AV-Softwaresehr vielseitig
    Firewallbei Windows immer eingeschaltet
    System-/OptimierungstoolsSUSE
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    Router/ModemDSL-Modem
    Monitoreingeschaltet
    Hi
    Na dann wird der Download wohl nicht richtig geklappt haben.

Beim BR steht schließlich:
    >Alles, was man für den automatischen Download braucht, ist ein kleines zusätzliches Programm, einen sogenannten "Podcatcher", zum Beispiel iTunes. Podcatcher können Sie kostenlos im Internet herunterladen.

und zur Wiedergabe:
    >Podcast-Videos werden in einem speziellen stark datenreduzierten MPEG-4-Format angeboten, um die Dateigrößen für die mobilen Videoplayer möglichst klein zu halten.
    Wollen Sie die Videos auf Ihrem Rechner abspielen, müssen Sie folgendes beachten:
    Der Standard Windows Media Player kann diese speziellen Podcast-Videos in der Regel nicht abspielen. Um sich die Podcast-Filme anschauen zu können, benötigen Sie daher ein Abspiel-Programm, das Podcast MPEG-4 Videos im H.264 und H.263-Format wiedergeben kann, z.B.: "Quicktime-Player von Apple" (Für Windows-/Macintosh-Nutzer) hier herunterladen: www.apple.com
    "VLC media player" (Für Linux-/Windows-/Macintosh-Nutzer u.v.m.) hier herunterladen: www.videolan.org

Welche Version hat den dein VLC ?
    Aber ich denke eher , der Download war nicht abgeschlossen.

MfG T-Liner
    Keine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .

Herzlichen Dank euch beiden für eure prompte Hilfe. Ich habe mir die Podcasts nochmals runtergeladen.
    Ihr habt recht, anscheinend waren sie unvollständig. Jetzt funktionieren sie.
    Danke nochmals für eure Hilfe !

LG

Lesezeichen