Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Probleme Soundkarte
-
09.03.2011, 11:46 #1
ROM
Probleme Soundkarte
Folgendes Problem: Auf dem Mainboard ist in PCI eine DIGITUS DS - 33700 im PCI gesteckt. Die Treiber und die Karte funktioniert einwandfrei. Bei jedem neuen hochfahren des Rechners ist jedoch die Software für die DIGITUS DS - 33700 neu zu installieren. Andernfalls ist keine Wiedergabe möglich. Der Soundchip on Board ist AD1986A. Im Bios gibt es keine Möglichkeit den Soundchip zu deaktivieren. Im Gerätemanager wird auch nur noch die DIGITUS DS - 33700 angezeigt.
Frage: Wie kann ich das Problem lösen? Hänge nun schon drei Tage dran. Wäre für Antworten dankbar. Habe ich im BIOS etwas übersehen oder in Windows 7?
Motherboard ist ASUS P5VD2-MX
Sound on BOARD: Soundchip AD1986A
PCI gesteckt: DIGITUS DS - 33700
BIOS: Phoenix BIOS AWARD (um 2006 neuere Version)
Danke vorab!
-
09.03.2011, 11:55 #2
Suche mal im BIOS nach einem "HDA-Controller" (High Definition Audio Controller). Den deaktivieren.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
09.03.2011, 15:17 #3
ROM
Soundkarte Probleme
Danke, im BIOS ist HD auf DISABLED. Einstellungen im BIOS HD (Auto und Disabled möglich) Fehler tritt bei beiden Varianten auf. Trotzdem wird immer wieder die Software (Treiber) für die DIGITUS - Soundkarte nach dem Hochfahren verlangt.
Frage: Was kann ich noch tun?
Danke!!!
-
09.03.2011, 17:36 #4
Du kannst mal die Karte in einen anderen PCI-Steckplatz stecken.
Dann wird sie neu erkannt und eingerichtet. Vielleicht reicht das, um den Treiber dauerhaft zu behalten.
Der Treiber des Onboardsounds sollte deinstalliert sein. Notfalls noch mal den Onboardsound aktivieren, um Zugriff darauf zu kriegen.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
10.03.2011, 09:11 #5
ROM
SOUNDKARTE
PCI STECKPLATZ gewechselt, gleiches Ergebnis. Ist der Computer nur kurz runtergefahren brauche ich keine neue Software zu installieren über den Gerätemanager (nach geänderter Hardware suchen). Bei längerem AUS und hochfahren kommt das Problem wieder und die Software muss neu installiert werden.
Hat jemand eine Idee?
Danke!!!
-
10.03.2011, 09:27 #6
Hi,
probier doch mal ein Treiber direkt von Via (falls nicht schon geschehen) vllt. funktioniert der Treiber auf der CD nicht richtig.
http://www.via.com.tw/en/support/drivers.jsp
Snake"Bist dun Bulle ?" - "Nein." - "Du hast ne Kanone... Hast du was zu rauchen ?"
"Doch n Bulle." - "Ich bin nurn Arschloch."
-
10.03.2011, 09:27 #7
Hast du schon das SP1 für Windows 7 installiert?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
Stichworte
12

Lesezeichen