Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 12
Thema: .TRP HDTV
-
08.03.2011, 13:47 #1
Byte
.TRP HDTV
Moin,
hab von der Firma SetOne einen Easy One S-HD+ Receiver mit PVR (Aufnahme) Funktion.
Am Samstag ne Festplatte gekauft und die ersten Aufnahmen getätigt.
So nun meien Frage : ALs ich die "Filme" auf meinen Computer rüber kopiert und versuchte die wiederzugeben, klappte dies nicht !
Ich habe 7 Dateien :
R_0000.cxt
R_0000.idx
R_0000.ifo
R_0000.rap
R_0000.trp
R_0000_log.txt
R_0000.smr
Wie kann ich diese Datein nun in ein gängiges ormat umwandeln ? Sprich Avi, etc.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke TheLars
-
08.03.2011, 13:50 #2
HD+ sieht das Bearbeiten und Kopieren von Aufnahmen nicht vor. Die Reciever sind ein Datengrab, da die Aufnahmen verschlüsselt sind und nur mit aktiver HD+-Karte wiedergegeben werden können.
Der Narr tut, was er nicht lassen kann,
der Weise läßt, was er nicht tun kann.
-
08.03.2011, 13:52 #3
Byte
Mh, schade heißt ich kann mit diesen Datein bis aufs Angucken von meinem Receiver nix anfangen ?
-
08.03.2011, 13:58 #4Der Narr tut, was er nicht lassen kann,
der Weise läßt, was er nicht tun kann.
-
08.03.2011, 14:14 #5
Hi
Mit dem Teil kannst Du ja auch "Nicht HD+ Sendungen" aufnehmen.
Wenn diese .TRP Dateien
z.B. R_0000.trp bei dir
dann mit VLC auf dem PC anschaubar ist , dann kann man die auch wandeln.
Wenn Du soweit bist , das du so eine Aufnahme gemacht hast.
Meld Dich wieder.
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
08.03.2011, 14:34 #6
Byte
so erstmal danke an alle die geantwortet haben

Hab mir jetzt ne 2te Liste angelegt mit genau den gleichen Programmen wie in meiner 1ten nur alle ohne HD.
Aufnahme hab ich auch gemacht und dann versucht die .trp Datei abzuspielen mit VLC. Resultat :
Code:VLC kann das Eingabeformat nicht erkennen.: Das Format von 'file:///C:/Users/TheLars/Desktop/R_0001/R_0001.idx' konnte nicht festgestellt werden. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
-
08.03.2011, 14:52 #7
Hi
sieht aber eher so aus , als wenn du beim Öffnen der Datei von VLC aus , nicht die .trp ausgewählt hast.
Grund im Fehler steht
as Format von 'file:///C:/Users/TheLars/Desktop/R_0001/R_0001.idx
Das heißt die .idx ausgewählt , nicht die .trp
Welche Version von VLC hast Du ?
e.v. auch mal die neuste Version von Windows Mediaplayer Classic
(Achtung ! hat nix mit dem Windows Mediaplayer zu tun) ausprobieren.
Normalerweise sollte es gehen , hab schon diverse TRP's von verschiedenen Receivern (z.B. Kathrein) bekommen , und liefen.
-
08.03.2011, 15:07 #8
Byte
Naja das hat mich auch gewundert hab es aber 3 mal nachgeprüft. Ich hab die .trp Datei geöffnet !!!

VLC Version 1.1.7
Bei Classic geht gar ned da bekomm ich nur die .ifo Dati angeboten zum öffnen....
EDIT: Ja, sry bei Classic geht doch
-
08.03.2011, 15:18 #9
HI
>EDIT: Ja, sry bei Classic geht doch
Das Öffnen , oder auch das Anschauen des FIlms ?
Stichworte
12

Lesezeichen