Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Rechtliche Fragen
-
04.03.2011, 18:53 #1
Byte
Rechtliche Fragen
Hallo erstmal...
Also meine Frage bezieht sich auf das Darstellen von Bildern auf der eigenen Seite, die irgendwo im Netz vorhanden sind.
Wenn ich richtig informiert bin, ist es erlaubt von allen Bildern die legal im Netz existieren eine Privatkopie zu machen. Es is aber nicht erlaubt diese wieder zu veröffentlichen, also auf der eigenen Seite darzustellen.
Meine Frage ist, darf ich in meine Seite ein externes Bild einbinden wenn ich es selbst nicht speichere, damit nicht kopiere sondern nur darauf verweise.
Danke für die Antworten Grüße Koxxer
-
04.03.2011, 19:00 #2
...so du auf die Seite verlinkst (d.h. die komplette fremde Seite eigenständig angezeigt wird), auf der sich das Bild befindet, ist das in Ordnung. Bindest du das Bild in deine Seite ein, so dass für den Betrachter der Eindruck entsteht, das Bild gehöre zu deiner Seite, dann ist es nicht erlaubt.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
04.03.2011, 22:06 #3
Byte
okay
schade.........
danke
-
04.03.2011, 23:22 #4
Es ist möglich Bilder die auf Flickr gespeichert sind zu verwenden.
Dann muss aber der Urheber und die Seite auf der das Bild verfügbar ist genannt werden!
Lese dazu die Richtlinien von Flickr:
http://www.flickr.com/creativecommons/
Auch interessant:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bildrechte
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball der Fußball-Stammtisch!
Es ist nicht dumm einen Fehler zweimal zu machen, aber auf ein anderes Ergebnis zu hoffen!
(A.Einstein)
-
05.03.2011, 08:53 #5You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
05.03.2011, 08:56 #6
Am sichersten ist es, wenn man sich eine Kamera schnappt und selbst Schnappschüsse macht. Außerdem würde ich nicht so viel Bilders auf die Seite packen, außer man hat sonst nichts zu bieten.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
12

Lesezeichen