Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Gute Fotoveraltung gesucht
-
03.03.2011, 20:55 #1
Kbyte
Gute Fotoveraltung gesucht
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer guten Fotoverwaltung. Zuerst hatte ich die Windows Live Fotogalerie, dann habe ich mir Picasa installiert, aber beide erfüllen meine Anforderungen nicht:
- Sortieren der Bilder nach Tags (geht nur in der Windows Live Galerie)
- Suche nach "Schnittmengen", d.h. zeige alle Bilder mit Tags A, B, C, Person 1,2,3 und Geotag X, Y,Z (das geht bei keinem, aber in meinen Augen ist das ein so naheliegendes Feature)
- Personensuche (geht nur bei Picasa vernünftig, bei Windows kann man keinen Namen eingeben)
- Facebook-Upload (haben beide)
- Gesichtserkennung (Picasa ist ok, die Windows-Lösung hat irgendwann einfach aufgehört Gesichter sinnvoll zu gruppieren)
Kennt da jemand etwas?
-
03.03.2011, 21:39 #2
Photoshop Elements?
Ich persönlich mag die neueren PE-Versionen nicht, meine Gründe haben aber nichts mit der Fotoverwaltung zu tun. Letztere ist ganz ordentlich, aber das ganze nicht kostenlos. Aber eine kostenlose Testversion gibt es.
http://www.adobe.com/de/products/pho...?promoid=BPBDCda valy da ball an da rechner hingeschossen/gibts so en prog au for free/aba ich kann das net höher schrauben da der irgwie blockiert is/ist eigendlich da lg viewty laut/egen wie is das ja logisch/wen ich groß gemacht habe hang das immer so/ich krik bald ärger/jez fahrik runta/eingeschränkte Konjunktivität
-
04.03.2011, 05:02 #3
Kbyte
Hui, die ist ja nicht gerade billig. Die Bildbearbeitung würde ich auch kaum nutzen. Kennt noch jemand eine Alternative?
-
04.03.2011, 08:46 #4
Gesperrt
Google mit Sicherheit:
http://www.google.de/search?q=Progra...ltung&ie=UTF-8
-
04.03.2011, 17:47 #5
Kbyte
Ich habe ja extra meine Anforderungen gelistet, um nicht jedes Programm recherchieren zu müssen... google habe ich schon selbst bemüht!
Photoshop Elements scheint übrigens face tags nicht in der Datei sondern irgendwo anders zu speichern (oder?), da es die bereits vorhandenen face tags nicht anzeigt. Da ich so die Arbeit von Stunden vernichte und mich quasi ewig an den Verein binden würde ist das keine Option.
-
16.04.2011, 13:31 #6
Kbyte
HI,
Hast du mal ACdsee getestet ?
Bin damit ziemlich zufrieden.
-
17.04.2011, 03:47 #7
Kbyte
Danke, aber das scheint ja keinen einzigen meiner Tags zu erkennen! Weder normale, noch facetags, noch Geotags
Ich finde auch keine Unterstützung für facetags... trotzdem danke!
-
19.04.2011, 09:39 #8
Byte
Adobe Bridge könnte deine Anforderungen auch erfüllen. Soweit ich weiß gibts das aber nicht einzeln. Falls du aber schon Photoshop oder ähnliches hast müsste es bereits auf deinem Rechner sein.
-
19.04.2011, 19:45 #9
Kbyte
Leider habe ich keine Adobe Produkt, aber ich hatte mal Photoshop getestet, was mich aber auch nicht überzeugen konnte
12

Lesezeichen