Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 133

Bitte eine Tüte Mitleid!

Wenn allerdings - wie in den letzten Wochen geschehen - die öffentliche und mediale Betrachtung fast ausschließlich auf die Person Guttenberg und seine Dissertation statt beispielsweise auf den Tod und die Verwundung von 13 Soldaten abzielt, so findet eine dramatische Verschiebung der Aufmerksamkeit zu Lasten der mir Anvertrauten statt.
    Wenn es auf dem Rücken der Soldaten nur noch um meine Person gehen soll, kann ich dies nicht mehr verantworten.
    Ich war immer bereit zu kämpfen, aber ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.
    Wenn ich diese Worte lese, schwillt mir der Kamm. Wie immer sind alle anderen schuld, nur nicht Herr von und zu Guttenberg - der Verteidigungsminister schon wieder das Opfer unglücklicher Umstände und neidischer Linker. Sogar bei seiner Abschiedsvorstellung schiebt der Betrüger Guttenberg tote Soldaten vors Loch. Das ist umso widerlicher, als daß eigentlich auch nichts anderes zu erwarten war.

Im übrigen ist es eine Schande, daß der Kerl zurücktreten durfte - der hätte nämlich achtkantig gefeuert gehört!

Hat sich in den vergangenen zwei Wochen eigentlich zu irgendeinem Zeitpunkt der Bundespräsident zu der causa Guttenberg geäußert?
    Ich hasse die Großen, ich hasse ihren Stand, ihre Härte, ihre Vorurteile, ihre Kleinlichkeit und alle ihre Laster, und ich würde sie noch weit heftiger hassen, wenn ich sie weniger verachtete.
    Jean-Jacques Rousseau

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Der BPräs mischt sich nicht in die Tagespolitik ein.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

außerdem musste der doch dringend wech - die Geschäfte im Nahen Osten gehen vor ...

btw: Frau TO, kannst Du hier Schreibrechte vergeben bzw. einschränken? wär' mal 'ne Idee - nur so vorbeugend ...
    frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...

Ich habe zwar kein Mitleid mit Guttenberg, aber ich bin mir immer noch nicht so einig, in wieweit es für seine Eigenschaft als Politiker schlimm sein könnte.

Die Medien, die alle auf zu Guttenberg einprügelten, wegen dieser ja schon fast krassen Form des Kopierens, hatten meiner Meinung nach schon es irgendwann ein wenig gut sein lassen müssen. Seit Wochen schon hat niemand diesen Dauerbeschuss auf ihn zurück gefahren - kein Wunder, dass er diesen Druck nicht aushalten konnte.

Ob er zurück getreten ist oder nicht, hat mehr oder weniger nicht das Volk entschieden, sondern die Medien und das ist doch schon ein Punkt finde ich, dass mir ein wenig sorgen macht.

Mein Vorwurf richtet sich derweil auch nicht primär an zu Guttenberg: Mich wundert es viel mehr, wie die Universität in Bayreuth das großzügige Abschreiben von ihm schlicht nicht erkannt hat. Ich habe an der Uni sehr oft erlebt, dass Leute, die kopierten, gnadenlos abgestraft wurden und ich kann einfach nicht verstehen, wie die Leute an dieser Universität die teilweise bis in die Hundert gehenden, kopierten Seiten einfach nicht als Plagiat erkennen konnten. Entweder sie haben seine Arbeit gar nicht erst gelesen, oder sie hatten keine Brille auf, oder die Leute an der Universität haben schlicht keine Qualität. Wahrlich ein Armutszeugnis für die Universität, wenn dort Studenten in so einem Umfang ihre Doktorarbeit fälschen können.
    MfG
    salim_aliya
    Lesen, lernen, ausüben und Ziele erreichen...

nix für ungut, aber er hat doch nur durch den steigenden Druck immer mehr zugegeben! von sich aus kommt doch kein Politiker auf die Idee, die Wahrheit zu sagen und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen ...
    Geändert von Scasi (01.03.2011 um 19:37 Uhr)

Falcon37 ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS P8P67-M Pro
    ProzessorIntel i7-3770
    GrafikkarteRadeon HD6950
    RAMCorsair 4x4 GByte
    Festplatte(n)Seagate Barracuda 7200.11; Seagate Barracuda LP; Intel SSD X25-M; Intel 520 Series; 240 GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Gigabyte Odin
    SoundkarteOnboard
    BetriebssystemWindows 7 x64 Ultimate, SP1
    AV-SoftwareG-Data
    System-/OptimierungstoolsNicht nötig
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorNEC Multisync FE1250+ und Eizo S2242WH
    SonstigesColor Laserjet Pro 1525NW
    in wieweit es für seine Eigenschaft als Politiker schlimm sein könnte
    Ist das dein Ernst? Ein offensichtlicher Lügner und Betrüger soll Minister sein dürfen? Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Zitat Zitat von Falcon37 Beitrag anzeigen
    Ist das dein Ernst? Ein offensichtlicher Lügner und Betrüger soll Minister sein dürfen? Sorry, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
    Naja gut, du hast Recht, ich will das auch nicht bagatellisieren. Aber ich wüsste nicht, ob dies einen Rücktritt rechtfertigt. Meiner Meinung nach hätte nach der aberkennung des Doktortitels Schluss sein müssen - zumindest ist das bisher meine Überlegung.

Außerdem ist ja auch allgemein bekannt, dass Polititker aus der CDU/CSU nicht gerade die ehrlichsten sind... Wenn es nicht zu Guttenberg gewesen wäre, dann vermutlich ein anderer Politiker aus dieser Partei.

Zitat Zitat von Scasi Beitrag anzeigen
    nix für ungut, aber er hat doch nur durch den steigenden Druck immer mehr zugegeben! von sich aus kommt doch kein Politiker auf die Idee, die Wahrheit zu sagen und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen ...
    Ja, das ist wahr... Ob man diese Form des Drucks auch auf anderen Bereichen irgendwie umsetzen könnte...???
    Geändert von salim_aliya (01.03.2011 um 19:41 Uhr)
    MfG
    salim_aliya

ohjehhhhhhh - den Satz in der Mitte streich mal lieber, sonst musste das auch noch beweisen!

Zitat Zitat von Scasi Beitrag anzeigen
    ohjehhhhhhh - den Satz in der Mitte streich mal lieber, sonst musste das auch noch beweisen!
    Beweisen könnte ichs schon, nur bräuchte ich die Aufnahmen der letzten Jahre vom Norddeutschen Rundfunk, von der ARD und einige, wenige von der ZDF...
    MfG
    salim_aliya

Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen