Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Sicheren Gastzugang mit M0n0wall einrichten
Das Captive Portal leitet Benutzer zunächst auf eine Website, auf der sie Zugangsdaten eingeben müssen, bevor sie ins Internet gelangen. Damit lassen sich auch - spannend für Hotels oder Gaststätten - Lösungen realisieren, in denen ein Voucher verkauft wird, der einmal gültige Zugangsdaten enthält. Viele WLAN-Router verfügen via Firmware über ähnliche Lösungen, die aber oft eine Menge Geld kosten.......
» Weiter zum Artikel
Sicheren Gastzugang mit M0n0wall einrichten
Das Captive Portal leitet Benutzer zunächst auf eine Website, auf der sie Zugangsdaten eingeben müssen, bevor sie ins Internet gelangen. Damit lassen sich auch - spannend für Hotels oder Gaststätten - Lösungen realisieren, in denen ein Voucher verkauft wird, der einmal gültige Zugangsdaten enthält. Viele WLAN-Router verfügen via Firmware über ähnliche Lösungen, die aber oft eine Menge Geld kosten.......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 1 von 1
Thema: Erfahrung Hotspot
-
01.03.2011, 18:16 #1
ROM
Erfahrung Hotspot
Ich habe das so auch eine Weile benutzt. Bei uns drucken auch viele "nicht PCler" Tickets aus und die stellten sich immer etwas blöd an. Wir haben ohne Probleme jährlich einen ticketverkauf von ca. 800€ und haben uns für Aplasit entschieden, die sind wohl noch recht neu, aber gab keine probleme.
Was ein freund von mir nutzt (was ich auch ganz gut finde) ist hotsplots. was mich da stört ist der ticketverkauf. man bekommt da soweit ich weiss nur provisionen.
Ansonsten ist die m0n0wall einfach am billigsten. Logging ist zwar nicht so gut und der Umgang, aber dafür hat man einen hotspot für 50€ (:
Wollte mal meine Erfahrungen nieder schreiben zu diesem (was mir sehr geholfen hat) gutem Tutorial.
gruß
12

Lesezeichen