Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
01.03.2011, 13:37 #1
Registrierter Benutzer
Powerpoint Vorlage wird nur mit Sonderzeichen angezeigt
Hallo zusammen,
wenn ich von meiner Mediawiki-Seite eine Powerpoint-Vorlage downloaden möchte, werden mir ganz komische Zeichen dargestellt. Normalerweise sollte mir ein kleines Fenster öffnen, das mich fragt, ob ich diese Vorlage öffnen möchte, wenn ich "Ausführen" anklicke, öffnet mir die Präsentation in einem externen Power-Point-Fenster.
Wenn ich auf den Link draufklicke zeigt mir mein Browser allerdings (unter anderem) diese Zeilen an:
��ࡱ�����������������>���� �������������������������������������������������������������������������������������������������������������� ������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������ ������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������ ������������������������������������������������������������������������������������������������������������������������ �����T���������������������� ���
���������
...
-
02.03.2011, 06:37 #2
Dann kopiere uns doch mal den relevanten Teil Deiner HP (Quelltext, wo der Link zum download steht) hier. Event. ist dort etwas schief gegangen.
Die deutsche Sprache ist Freeware. Du kannst sie uneingeschränkt benutzen.
Aber die deutsche Sprache ist NICHT Opensource. Du darfst sie NICHT nach Deinen Vorstellungen verändern.
-
02.03.2011, 08:40 #3
Registrierter Benutzer
Das Mediawiki dient mir als Intranet und deswegen kann ich den Link hier leider nicht posten...
mir ist im Übrigen aufgefallen, dass das nur beim Firefox nicht funktioniert, beim Internet Explorer funktionierts ohne Probleme!
Viele Grüße
-
02.03.2011, 09:17 #4
Auch im Intranet gibt es einen Link z.B.
<a target="blank" href="xyz/pp.pps">xyz</a>
Aber wenns nur im FF nicht geht, fehlt dort ein AddOn??Die deutsche Sprache ist Freeware. Du kannst sie uneingeschränkt benutzen.
Aber die deutsche Sprache ist NICHT Opensource. Du darfst sie NICHT nach Deinen Vorstellungen verändern.
-
02.03.2011, 14:54 #5
Geh im Firefox auf:
Extras -> Einstellungen
im sich öffnenden Fenster auf "Anwendungen"
schau was bei "Adobe Acrobat Dokument" steht.
Dort müsste entweder stehen "jedesmal nachfragen" oder "Adobe Acrobat in Firefox verwenden" bzw. "Adobe Reader verwenden"MfG VB-Coder
12

Lesezeichen