Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 12
Thema: Surround Klang
-
27.02.2011, 14:32 #1
Surround Klang
Hi,
ich habe einen neuen Rechner mit einem hd audiogerät (so ist es im Gerätemanager aufeglistet) mit dem ich nun meine Musik nicht mehr über mein Logitech z irgendwas digital in surround hören kann. Beim alten ging das irgenwie mit dem realtek ac97.
Was soll ich tun ?
Danke schon einmal für eure Antworten.
Viele Grüße
Wolli 1195
-
27.02.2011, 14:50 #2
Kbyte
Na "irgendwas".
-
27.02.2011, 14:51 #3
ja ich weiß eben nicht wie mein Logitech System heißt es ist das mit dem Control Center auf dem Tisch.
-
27.02.2011, 15:21 #4
Kbyte
An jedem Gerät ist irgendwo ein Etikett angebracht, auf dem steht um welches Modell es sich handelt.
Du könntest ja mal paar Informationen dalassen, warum es nicht mehr funktioniert. Wir können leider nicht hellsehen. Falsche Anschlüsse, keine Einstellungen in den Treibern, etc.....
-
27.02.2011, 15:27 #5
Hi,
also ich gehe mit Klinke vom Rechner in das Lautsprechersystem.
Die Stecker habe ich genauso nach den Farben gesteckt.
Nur wenn ich auf dem Control center des Systems auswähle 6ch direkt, dann höre ich nur Stereo.
Wie soll ich denn meine Treibereinstellungen posten ?
Da kann man sowieso nicht wirklich was einstellen und so ein schönes Programm wie es das Realtek Aduigerät hatte gibt es nun auch nicht....
Ich hoffe das ist nun besser....
Viele Grüße
Wolli 1195
-
27.02.2011, 19:00 #6ist es denn tatsächlich ein Multichannel-Surroundsignal? oder nur ein Stereosignal, was als (pseudo)-sourround-upmix geschaltet werden kann.dann höre ich nur Stereo.
welches Mainboard, welche Audioquelle? Nimm doch mal ein DVD-Video mit 5.1/7.1-Audio-Output, leg die in deinen externen DVD-Player und schließ den Kram an deine Logitech?-Anlage an.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
28.02.2011, 19:44 #7
Hi,
es ist nur ein pseudo Surroundsignal.
Aufgenommen ist die Musik in Stereo und mit meinem alten Recher konnte ich das auch über alle Boxen im Raum wiedergeben....
Mainboard:
Asus P7p55-M.
Viele Grüße
Wolli 1195
-
06.03.2011, 10:59 #8
Hi,
es ist nur ein Signal, dass als Sourroung geschaltet werden soll. beim alten Rechner ging das. Der hatte das Realtek AC 97 mit einem Gigabyte Tool für Surround verbaut bzw. installiert. Ich würde so gern das wieder so haben wie beim alten Rechner.
Danke
Viele Grüße
Wolli 1195
-
06.03.2011, 11:50 #9
12

Lesezeichen