Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 24
-
27.02.2011, 10:56 #1
Gesperrt
.avi Film passt nicht auf DVD
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine .avi Datei mit Nero Vision 10 auf DVD brenne möchte, ist es so, dass Filme mit der Länge von etwa 1h 30min problemlos brennbar sind. Sobald sie allerdings etwa 2h lang sind, oder 2 Dateien (à 45min), passt dies nicht mehr auf die DVD und es steht, dass nicht genügens Speicherplatz vorhanden ist. Allerdings sollten auf der 4.7 GB DVD genügend Platz sein, da die grössten Filme die ich probiert habe nur 1.4 GB sind.
Kann mir da jemand helfen?
-
27.02.2011, 11:12 #2
Ganzes Gigabyte
Als was brennst du die DVD?
MfG
dnalor
-
27.02.2011, 11:20 #3
Hi
Nero Vision macht aus deinem .AVI eine original DVD in MPG2 , deshalb werden die .avi's gewandelt und passen nicht mehr.
Wenn dein DVD Player divx oder xvid (was anderes wird dein .avi ev. nicht sein , und keine HD Filme enthält) kann., mußt du nicht Nero Vision benutzen , sondern Nero Burning , und da eine Daten DVD machen.
Also einfach die .avi Filme draufschieben . Dann werden sie nicht gewandelt.
Falls Du nicht weißt was in den .avi's drin ist , lad dir GSPOT oder MediaInfo runter und schau damit in die Filme rein . Die zeigen dir das Format.
Wenn's HD - Filme sind , hast du pech gehabt.
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
27.02.2011, 11:40 #4
Gesperrt
danke, ich möchte keine Daten-DVD brennen, sondern eine abspielbare DVD. Wie meinst du, was in den .avi's drin ist? Meiner Meinung nach sind das keine HD Filme.
Aber komisch ist, dass auch immer zweiteilige Filme nicht gehen.. also mit zwei Dateien, obwohl die Gesammtdatei genau gleich gross ist, wie bei einem 1h 30min Film.
-
27.02.2011, 11:46 #5
Wo hast du dir die FIlme runtergeladen?
Dieser Forun is eina Schrütthaufn...
-
27.02.2011, 13:05 #6
Gesperrt
-
27.02.2011, 13:30 #7
Egal wie das nun hier ausgeht.
Du hast absolut keine Ahnung von Standalone DVD Playern , und was sie können. Wenn Du darauf MP3 hören willst , machst du ja auch ne Daten CD/DVD und keine Musik CD.
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
27.02.2011, 13:37 #8
Gesperrt
Hast du das Gefühl, ich habe das nicht ausprobiert? Ich habe extra Nero Burn Express gekauft, und Daten DVDs kann ich leider nicht auf der Playstation 3 abspielen!!
Hat sonst jemand eine Lösung für das Problem?
-
27.02.2011, 13:46 #9
Ganzes Gigabyte
Les dich mal bei Sele rein, wie eine Video-DVD zu erstellen ist.
MfG
dnalor
Stichworte
12

Lesezeichen