Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
27.02.2011, 10:32 #1
Kbyte
Übertragung von Receiverfestplatte auf PC
Hallo!
Ich habe meinen Sat-Receiver und meinen PC (mit Win XP) mit einem USB-Kabel verbunden, um die Videos von der Festplatte des Receivers auf den PC zu übertragen.
Wenn ich am PC z.B. den Ordner REC0000 vom Receiver kopiere und dann auf dem PC einfüge, kommt kurz nach Beginn des Einfügens die Meldung "REC konnte nicht kopiert werden: Falscher Parameter".
Da ich im Web noch keine Lösung gefunden habe, versuche ich es einfach einmal hier.
-
27.02.2011, 11:09 #2
Hi
Ist die Festplatte im Receiver eingebaut ? oder extern ?
Wenn eingebaut , nenne mal den Receiver .
Für manche Receiver braucht man ev. extra Programme , da es sonst zu umständlich ist.
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
27.02.2011, 12:37 #3
Kbyte
Hallo!
Die Festplatte ist eingebaut. Es ist ein
"SilverCrestSL 80 /2 100CI"
Ich habe gelesen, das nur USB Sticks oder externe Festplatten mit FAT 32
unterstützt werden.
Was ich dabei auch nicht verstehe, ist, dass man doch z.B. USB Sticks mit FAT 32 problemlos unter XP nutzen kann. Warum geht das nicht vom Receiver aus?Geändert von ben35 (27.02.2011 um 12:40 Uhr)
-
27.02.2011, 12:40 #4
Laut Produktbeschreibung soll es gehen, das man direkt mit dem PC auf die FP des Receivers zugreifen kann.
http://www.mysilvercrest.de/de/artikel.php?a=129Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
27.02.2011, 13:24 #5
Hi
Bekomme leider die PDF's von der Herstellerseite nicht geöffnet , da angeblich defekt (auch das englische)
Du könntest die Dateien deines Receivers auf einen USB STICK oder eine USB Festplatte kopieren , und dann von dort in den PC schaufeln.
Was steht den genau in deinem Handbuch , wie Du vom PC auf die Festplatte deines Receivers zugreifen sollst ?
>Wenn ich am PC z.B. den Ordner REC0000 vom Receiver kopiere
schon mal probiert , nicht den Ordner zu kopieren , sondern nur seinen Inhalt ?
Der Ordner selber ist bestimmt vom Receiver geschützt .
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
12

Lesezeichen