Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Windows-7-DVD mit integriertem Service Pack 1 erstellen
Microsoft hat das Service Pack 1 für Windows 7 zum Download freigegeben; es enthält zwar wenig Neuerungen, dafür aber viele wichtige Updates. Künftig bedeutet dies: Wenn Sie Windows 7 neu installieren möchten, dann müssen Sie im Anschluss auch das Service Pack 1 installieren. Wozu soviel Zeit vergeuden, wenn es auch einfacher geht? Das Zauberwort lautet: Slipstream-DVD. Also eine Windows-7-Installations-DVD,......
» Weiter zum Artikel
Windows-7-DVD mit integriertem Service Pack 1 erstellen
Microsoft hat das Service Pack 1 für Windows 7 zum Download freigegeben; es enthält zwar wenig Neuerungen, dafür aber viele wichtige Updates. Künftig bedeutet dies: Wenn Sie Windows 7 neu installieren möchten, dann müssen Sie im Anschluss auch das Service Pack 1 installieren. Wozu soviel Zeit vergeuden, wenn es auch einfacher geht? Das Zauberwort lautet: Slipstream-DVD. Also eine Windows-7-Installations-DVD,......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 10 bis 17 von 17
Thema: RT Seven light
-
27.02.2011, 11:38 #10
Byte
Menüpunkt Slipstream Service Pack fehlt
Hallo zusammen,
ich komme ab dem Bild 6 nicht mehr weiter. In dem Fenster von RT Seven light fehlt der Menüpunkt Slipstream Service Pack. Muss denn der ServicePack an einer bestimmten Stelle auf der Festplatte liegen oder im Windows 7 Verzeichnis, oder was ist die Ursache?
Gruß FrankMas
-
27.02.2011, 19:18 #11
Rt Seven Lite hängt die genannte WIM-Datei in das Dateisystem ein. Wenn das Programm abstürzt oder aus anderen Gründen die Einbindung nicht wieder lösen kann, kommt es zu der beschriebenen Meldung.
Auf der Kommandozeile (cmd.exe als Administrator starten) kann man die Einbindungen überprüfen:
über die BefehleCode:dism /Get-MountedWimInfo
bzw.Code:dism /Unmount-WIM /discard /MountDir:C:\Users\[Username]\AppData\Local\Temp\RT_Mount_Boot
kann man die Einbindungen lösen. Für [Username] bitte jeweils den Namen des Benutzers einsetzen.Code:dism /Unmount-WIM /discard /MountDir:C:\Users\[Username]\AppData\Local\Temp\RT_Mount
Abschließend sollte man mit
eine Bereinigung durchführen. Danach sollte RT Seven Lite wieder funktionieren.Code:dism /Cleanup-wim
-
27.02.2011, 19:27 #12
-
28.02.2011, 09:52 #13Indus Gast
Service Pack Not integrated successfully
Hallo! Die Beschreibung ist gut verständlich und alles lief wie geschmiert. Doch beim integrieren des Win7 SP1 kommt folgende Meldung:
Service Pack Not integrated successfully.
Habe RT 7 Lite (64-Bit) neu herunter geladen und erneut installiert; ebenso das SP1. Fehlermeldung taucht weiter auf.
Sys.: Win7 Ultimate (English)
-
09.06.2011, 06:51 #14
ROM
Slipstream DVD Win7 mit SP1 erstellen
genauso wie in Ihrem Artikel habe ich es gemacht.
1. Das Tool arbeitet ewig langsam. d.h. die Nachinstallation des SP1 geht schneller von Hand.
2. Nach Integrierung des SP1 wurde der bis dahin gültige ProductKey nicht mehr akzeptiert.
Hier scheint das Programm Fehler zu produzieren.
3. Man könnte theoretisch sogar den gültigen Key schon mit einbauen. Wird aber auch nicht aktzeptiert.
Fazit: ÜBEN
wziegels
-
07.07.2011, 04:53 #15
@piggy:
es geht mit nur einem Befehl auch:
( als Administrator )
Bei stürzt das Program beim Integrieren stets bei 76% ab. Habe alles deaktiviert, also Virenschutz + Internet + unnötige Programme die im Hintergrund laufen....dism /Unmount-Wim /mountdir:%temp%\rt_mount /discard
Das scheint mir mehr buggy zu sein als es ist.
BS: Windows 7 Ultimate 32-bit
RT 7 Lite Version 2.6.0 beta
LG SUSE_DJAlexMitarbeit bei opensuse-forum.de
opensuse 12.2 - Kernel 3.4.6-2.10-desktop - KDE 4.9.2 "release 511"
-
24.05.2012, 19:19 #16
Byte
Hallo,
ich möchte nochmal diesen thread aufgreifen, weil ich noch eine Frage zu diesem Programm habe. Und zwar: Angenommen, ich habe mit rt7lite eine neue Setup-DVD auf einem Intel-Rechner erstellt. Kann ich dann damit Windows 7 auch auf einem AMD-Rechner installieren oder gibt es da Probleme ? Angeblich funzt RT7lite ja auf jedem Rechner. Ich würde mich über Antworten freuen.
-
25.05.2012, 01:19 #17
@Erdbeere02:
was in diesem Fall besser läuft:
http://www.pcwelt.de/forum/pc-welt-t...-4-32-bit.html
da kannst du den SP1 und alle Patches integrieren.
RT7 wird ja nicht mehr weiter entwickelt soweit ich mitbekommen habe.
LG SUSE_DJAlexMitarbeit bei opensuse-forum.de
opensuse 12.2 - Kernel 3.4.6-2.10-desktop - KDE 4.9.2 "release 511"
12

Lesezeichen