Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 14
Thema: Systempartition voll
-
18.02.2011, 22:48 #1
Systempartition voll
heyy ich habe das problem, dass ich bei installieren von win7 aus versehen die partition vergessen habe zu verändern und somit noch die partitionen vom vorherigen xp drauf sind
nun habe ich als systempartition gerade mal 14gb
ich habe versucht mit dem windowseigenen tool die partition zu vergrößern ohne erfolg, außerdem habe ich partition wizard ausprobiert, allerdings geht es dort auch nicht und ich weiß nicht warum
ich kann lediglich immer eine partition verkleinern und den freien speicher der jeweiligen parition wieder hinzufügen, jedoch keiner anderen partitionSignatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.
-
18.02.2011, 22:53 #2
Nimm mal dieses Tool: http://gparted.sourceforge.net/download.php
Hier ist ne kleine Anleitung: http://www.chip.de/bildergalerie/CHI..._35024238.html
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
18.02.2011, 22:53 #3
Du kannst mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung zeigen, auf der alle Partitionen zu sehen sind.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
18.02.2011, 23:27 #4
ok hier ein screenshot
Signatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.
-
19.02.2011, 00:30 #5
In der Situation kann man dir nur raten, deine Daten auf die zweite Festplatte zu verlagern und Windows komplett neu aufzusetzen.
Wenn du deine "kleine" langsame 200GB-Festplatte weiterhin als Systemfestplatte nutzen möchtest, solltest du sie komplett für Windows und Programme nutzen.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
19.02.2011, 00:36 #6
c: (Primäre Partition) kann den freien Platz nicht nutzen, der in der Erweiterten Partition ist. Der freie Platz kann nur innerhalb der Erweiterten Partition genutzt werden.
Du musst dafür sorgen, dass es unpartitionierten Speicherplatz direkt hinter c. gibt. Notfalls müssen Erweiterte Partition inkl. aller darin enthaltenen logischen Laufwerke gelöscht werden.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
19.02.2011, 00:41 #7
Paragon hätte keine Probleme die Partitionen so zu verschieben, dass der freie Platz genutzt werden kann.
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
19.02.2011, 00:53 #8
Datensicherung nicht vergessen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
19.02.2011, 20:08 #9
ich habe es mit paragon auch nicht hinbekommen.
sicher dass es damit geht?Signatur gelöscht. Bitte formulieren Sie Ihre Signatur entsprechend den Regeln neu.
12

Lesezeichen