Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 30

Mein neuer PC funktionier gar nicht

Hallo Leute, ich weiß nicht wo ichs rein schreiben soll. Ich wollte mir einen PC selber zusammenstellen:
    Motherboard: MA770T-UD3
    Prozessor: AMD Phenom II Black Edition (X4)
    Grafikkarte: N460GTX-MD1GD5
    Arbeitsspeicher: ADATA DDR3 1333 4 GB
    Netzteil: 520W
    (alle Teile neu vom Händler)

Mein Problem:
    Ich bin absoluter Neuling in Sachen PC selber zusammenbauen, als erstes baute ich alle Komponenten zusammen und habe festgestellt dass mein System nicht funktioniert.
    Um den Fehler einzudemmen habe ich die Festplatten abgeklemmt und das Laufwerk.
    Nun habe ich nurnoch folgende Anschlüsse an meinem Mainboard:
    1 Rigel Arbeitsspeicher, ATX, ATX_12V_2X4 (Hier habe ich leider nur einen 4 PIN Stecker vom Netzteil diese habe ich angeschlossen). CPU Fan (CPU Lüfter), F-Panel (hab da auf Polarisierung geachtet aber auch schon viele verschiedene Möglichkeiten), Grafikkarte + 1 Stromanschluss

Symptome:
    Wenn ich den PC einschalte fährt er "normal" hoch, ich sehe kein Bild am Monitor, nicht mal Blue Screen. Der Lüfter von der Grafikkarte ist laut ohne Ende (Er pulsiert von normal auf schnell im 5s Takt). Wenn ich den Reset-Knopf drücke dannist der Lüfter von der Grafikkarte wieder normal aber er schaltet nicht aus auch wenn ich den AN-Knopf 1 min lang halte. Es ertönt kein Piepton. Lüfter von der CPU läuft und auch der des Netzteils.

Ich habe echt keinen Plan was ich noch machen soll, muss ich die BIOS Batterie raus und wieder rein tun? Muss ich irgendwelche Jumper schließen?
    Muss ich an der Grafikkarte beide Stromanschlüsse anschließen? (Netzteil liefert nur 1 Anschluss), ist meine CPU defekt? Ist mein Motherboard defekt?
    Ist alles neu und ist noch nie gelaufen.

Währe echt super wenn ihr mir helfen könnt.
    Geändert von Xemen (18.02.2011 um 22:09 Uhr) Grund: vergessen

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Was für ein Netzteil ist es genau?
    Marke, Modell, Amperewerte bei 12 Volt
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

kingjon ist offline Moderator
    Mein System
    MainboardMSI Z77A-G43
    ProzessorIntel Core i5-3450, Scythe Mugen 3B
    GrafikkarteSapphire Radeon HD 7870 Ghz-Edt., 2GB GDDR5
    RAMG.Skill Sniper DIMM Kit 8GB
    Festplatte(n)Samsung SSD 830-128GB + WD Caviar blue 500 GB; extern: WD Caviar green 1TB + 2TB, Trekstor 270 GB
    Andere LaufwerkePioneer DVR-219LBK , Ext. Samsung Writemaster
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Straight Power E9 450W
    SoundkarteRealtek® ALC892
    BetriebssystemWin 7 Ultimate SP1
    AV-SoftwareAvira Internet Security 2012
    FirewallWin
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritzbox Wlan 7170 SL
    MonitorSamsung T27B300
    War da denn nicht dieses Zubehör dabei?
    Da sind zwei Y-Kabel für die Stromversorgung!

Gruß kingjon
    Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!

Netzteil:
    CP4-520-v.2.0
    DC Output 3,3V 24A; 5V 21A; 12V 36A; -12V 0,3A; +5vsb 2,5A

Zur Grafikkarte: Ja da sind solche Kabel dabei muss ich die beide anschließen? Vom Netzteil kommt ja auch so ein Kabel welches übrig bleibt ist allerdings nur eins.

OK habe jetzt 1 Kabel von der Grafikkarte angeschlossen und jetzt ist sie leise, danke schonmal. Es kommt aber immer noch kein Bild am Monitor an. Ich vernehme ein ganz leises, kaum wahrnehmbarer Signal ton beim einschalten. Normal ist dieser ja gut zu hören.
    Mein PC geht auch immernoch nicht aus wenn ich den Reset Knopf drücke oder den anknopf lange drücke.

Liegt es vielleicht jetzt daran, dass ich kein Laufwerk und Festplatte dran habe? Die habe ich ja nicht drinnen um den Fehler einzudemmen...
    Geändert von Xemen (19.02.2011 um 07:52 Uhr)

hans10 ist offline CD-R 80
    Mein System
    MainboardASUS P7H55/USB3
    ProzessorIntel i5 680 | Kühler - Zalman CNPS 10X Flex
    GrafikkarteSapphire RADEON HD 4670 Ultimate
    RAM4x G.SKILLRIPJAWS 2 GB
    Festplatte(n)Corsair Force GT 120 GB (System) | Seagate ST3250318AS | WDC WD 1002 FBYS
    Andere LaufwerkeSamsung SH-D163C | Samsung SH-D223L
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Sharkoon SilentStorm 480 Watt Stromstärken +3,3V 32 A | +5Vsb 2,5 A | +5V 32 A | +
    SoundkarteVIA High Definition Audio (OnBoard)
    BetriebssystemWindows 7 Ultimate 64bit SP1 | IE 10
    AV-SoftwareMicrosoft Security Essntials (MSE)
    FirewallWindows-Firewall
    Router/ModemSpeedport W921V
    MonitorHP w2207h
    Zitat Zitat von Xemen Beitrag anzeigen
    Netzteil:
    CP4-520-v.2.0 ....
    .... sieht aus wie ein "Billig-Netzteil",
    hast du die Möglichkeit, ein anderes Netzteil auszubrobieren?
    Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
    Terry Pratchett

nein leider nciht, aber auch bei einem billignetzteil sollte doch mindestens ein Bild kommen oder nicht?

Beim anschließen der Festplatte/Laufwerk ändert sich nichts.

hans10 ist offline CD-R 80
    Mein System
    MainboardASUS P7H55/USB3
    ProzessorIntel i5 680 | Kühler - Zalman CNPS 10X Flex
    GrafikkarteSapphire RADEON HD 4670 Ultimate
    RAM4x G.SKILLRIPJAWS 2 GB
    Festplatte(n)Corsair Force GT 120 GB (System) | Seagate ST3250318AS | WDC WD 1002 FBYS
    Andere LaufwerkeSamsung SH-D163C | Samsung SH-D223L
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Sharkoon SilentStorm 480 Watt Stromstärken +3,3V 32 A | +5Vsb 2,5 A | +5V 32 A | +
    SoundkarteVIA High Definition Audio (OnBoard)
    BetriebssystemWindows 7 Ultimate 64bit SP1 | IE 10
    AV-SoftwareMicrosoft Security Essntials (MSE)
    FirewallWindows-Firewall
    Router/ModemSpeedport W921V
    MonitorHP w2207h
    Zitat Zitat von Xemen Beitrag anzeigen
    nein leider nciht, aber auch bei einem billignetzteil sollte doch mindestens ein Bild kommen oder nicht?
    ....
    ... gerade eine Grafikkarte benötigt viel Strom für den Bildaufbau.
    Dazu kommen noch Festplatte(n), CPU und Lüfter,
    da kann schon ein "billiges" Netzteil überfordert sein.
    Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
    Terry Pratchett

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    JERSEY CP4-520 V2.0
    http://geizhals.at/deutschland/a417232.html

Mit passiver PFC. Der Händler scheint einen Ladenhüter an einen unwissenden, wahrscheinlich zu überhöhtem Preis verscherbelt zu haben.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

HI,

Also zu den Netzteilen kann ich nur folgendes sagen. Hatte Anfags auch immer die Einstellung - nen billiges Netzteil tut es auch - bis zu dem Tag, wo ich gewiss nen ganzen Tag an dem Fehler gesucht habe, wieso mein "neuer" Rechner so unglaublich instabil und langsam läuft.

Es lag tatsächlich an dem Netzteil, hatte eins von Bequiet eingebaut uns tada. Der Rechner rannte wie sau...
    Seitdem leg ich immer wenig mehr Geld auf den Tisch in sachen Netzteil.

Aber zu deinem Problem. Da du ja sagtest, du seist ein Neuling, hast du den Ram auch in die richtigen Sockel gesteckt ?

Versuch mal bitte den Rechner mit nur einem Ram Riegel zu booten. Und versuch verschiedene "Steckstellungen".

Gruß

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen