Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 23
Thema: Speedtest
-
15.02.2011, 15:13 #1
Speedtest
hi folks,
hab mal den Speedtest von PCW gemacht; Resultat: 6 mbps
Tatsächlich habe ich eine 120 mbps- Verbindung bei KMS (Kabel-Internet, ein regionaler Anbieter Raum München) & ein Scan mit Speedtest.net ( http://www.speedtest.net/ ) bestätigt mir das auch (so ungefähr , +/- 5-10% ).
Frag mich jetzt natürlich, was es mit dem selbstgelobten Speedtest von PCW auf sich hat.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrung ( mit Kabel-Internet ) gemacht? Weis jemand noch andere Online Tests?
greez
midnightmanWho to the hell is General Failure and why is he reading my Hard Disk ?
-
15.02.2011, 15:22 #2
ist der Speedtest von PCW überhaupt für VDSL ausgelegt? Ich meine mal, nur für ADSL2+ gelesen zu haben.
> http://www.pcwelt.de/forum/2259652-post18.htmlWeis jemand noch andere Online Tests?> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
15.02.2011, 15:39 #3
Gesperrt
Die taugen alle nichts.
Der beste unter den schlechten ist m. M. nach der:
http://www.wieistmeineip.de/
Wenn man einen Router hat, kann man die Datenraten (Empfangs- und Senderichtung) doch unter DSL-Informationen auslesen.
-
15.02.2011, 15:40 #4
@mike_kilo
tja, das ist hier die Frage. Wer weis die Antwort?ist der Speedtest von PCW überhaupt für VDSL ausgelegt?
Danke für den Link. Leider funzt das bei dem einen irgendwie nicht & der andere hat nen Seiten Ladefehler
greez
mWho to the hell is General Failure and why is he reading my Hard Disk ?
-
15.02.2011, 15:51 #5
@taxidriver
Das stimmt, aber mir gehts in erster Linie darum, daß Profis wie bei PCW kein ordentliches Test-Tool zustandebringen bzw. ob andere meine Erfahrung bestätigen können.Wenn man einen Router hat, kann man die Datenraten (Empfangs- und Senderichtung) doch unter DSL-Informationen auslesen.
Danke für den Link, Kabel wird leider nur bis 20 mbps getestet.
greez
-
15.02.2011, 15:54 #6
alle links gehen außer netcologne (ist auch nur das gleiche wie der Binärfileserver von qsc) .
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
15.02.2011, 15:58 #7
Gesperrt
Hier steht was über Speedtests:
http://www.kabelstoerung.de/speedtest
-
15.02.2011, 16:02 #8Irrtum! PCW verlinkt nur zu einem bereitgestellten Speedtest-Server.mir gehts in erster Linie darum, daß Profis wie bei PCW kein ordentliches Test-Tool zustandebringen
Und wie bereits gesagt, es reicht das Ablesen der Routerinfos(wenn unterstützt) oder Binär-Pakete runterladen und umrechnen. Was braucht man mehr? außer die Tests in zeitlichen Abständen wiederholen.
Das Speed-Thema wurde dutzendfach alleine hier im PVW-Forum schon behandelt und ist IMHO erschöpft.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
-
15.02.2011, 16:19 #9
@taxidriver
Danke für den Link.
Habe natürlich versucht alle störenden Einflüsse seitens meines Pcs auszuschalten. Mich hat halt der krasse Unterschied gewundert.
greez
12

Lesezeichen