Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
15.02.2011, 00:32 #1
ROM
Samsung NC10 Prozessor übertakten.
Guten Abend,
ich bin im besitz eines NC10 Netbooks und würde gerne meinen Prozessor übertakten.
Hab jetzt schon öfters gelesen, dass Leute ihn auf knapp 2Ghz gebracht haben und sie einen unterschied merken, desweiteren, dass der Prozessor trotz dieser Leistungssteigerung nicht viel wärmer wird.
Und in Kombination mit dem GmaBooster (Gma950) soll da ein "deutlicher" Unterschied zu erkennen sein.
Liebe Grüße
-
15.02.2011, 01:35 #2
Da wäre es doch empfehlenswert, dort nachzuhaken, wo du solche Berichte gelesen hast.
Die Hersteller der Netbooks haben eine solche Möglichkeit jedenfalls nicht vorgesehen.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
15.02.2011, 03:11 #3
Zum einen kann ich mir kaum vorstellen das es keine erhöhte Wärmeentwicklung geben soll und zum anderen musst du damit rechnen das die Akkulaufzeit abnimmt.
Du solltest auch wissen, das wenn Fehler bei der Übertaktung gemacht werden dies das/die Bauteil/e nicht verzeihen, ein einmaliger Schaden kann nicht dadurch rückgängig gemacht indem der Takt wieder runter gestellt wird!
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
18.03.2011, 12:05 #4
ROM
ich habe es geschaft
also um zu übertakten des nc10 must du dir setfsb runterladen.
danach öffnest du das programm.
danach oben bei "clock generator "CV179CNLG"
oben stellst du mit dem regler 166 ein
da drunter stelst du 136 ein.
unten siehst du dann den clock.
wenn du höher gehen möchtest "geht bis 1.9 ghz" schreib mir einfach ne mail an: Adresse entferntGeändert von X.MAN (18.03.2011 um 19:27 Uhr) Grund: Hat nichts im Forum zu suchen!
Stichworte
12

Lesezeichen