Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 13
Thema: PC stürzt ab (freeze)
-
14.02.2011, 10:35 #1
Byte
PC stürzt ab (freeze)
Hallo Leute
Hab folgendes Problem:
Mein Rechner stürzt mir bislang nur beim schauen von HD Videos auf Youtube ab. Es kommt eine Meldung, dass der Anzeigetreiber fehlerhaft ist. Das Problem habe ich hiermit
http://www.tomshardware.de/foren/sei...50.html#t19162 vermeintlich gelöst. (Beitrag von Jackrabbitz)
Seitdem passiert es aber, dass das Flash Plugin einen Fehler hat. Der Sound läuft weiter, das Bild wird so weiß schattiert (was denk ich bei nem Fehler immer so ist) und ich werde gefragt, ob ich auf Antwort des Programms warten möchte oder es schließen will. Bei beiden Möglichkeiten friert mir das Bild nach einigen Sekunden ein und es geht nix mehr, außer ein Reset. Kann teilweise stundenlang schauen ohne Problem oder manchmal kommt es schon nach wenigen Minuten, ganz unterschiedlich.
Ich hab mich gewundert, wieso das beim Zocken nie vorkommt, alle Spiele laufen problemlos. Nun habe ich Gothic 4 drauf und da passiert es ähnlich dass das Bild einfach einfriert (aber ohne Meldung) und nur noch ein Reset hilft.
Neuester Treiber für flash plugin und grafikkarte drauf, anderer Browser hilft auch nicht.
Hilfe ich hab keinen Plan woran es liegt
Mein System:
i7 870
hd 5870
8gig ram
windows 7 64bit
-
14.02.2011, 13:25 #2
Viertel Gigabyte
-
14.02.2011, 13:29 #3
Byte
ich finds auch merkwürdig. grundsätzlich geht es, da hast du recht, aber manchmal stürzt der rechner ab. ich mach dann auch nichts anderes, das ist vollkommen willkürlich, dass das system einfriert.
und bis auf heute bei gothic 4, wo es 2 mal abgestürzt is, is es auch bei keinem game bisher passiert.
nein kein wlan sondern lan
-
14.02.2011, 13:38 #4
Viertel Gigabyte
Ein Neustart also?
Hört sich ggf. nach Bluescreen an. Lies mal diesen Beitrag. Vllt. liefert uns das schonmal ein Zwischenergebnis.
-
14.02.2011, 13:45 #5
Byte
Das ding is dass ich keinen Bluescreen hab, sondern der Desktop friert ein. alles bleibt wie es ist und es tut sich nichts mehr, keine windows tste, keine windows explorer, nicht mal die maus, 0
aber habs trotzdem gemacht wie du sagtest
-
14.02.2011, 20:45 #6
Viertel Gigabyte
Temperaturprobleme kannst du ausschließen ?
Datenbankfehler - It's not a bug, it's a feature
-
14.02.2011, 21:40 #7
Viertel Gigabyte
Temperaturen lassen sich ansonsten hiermit gut auslesen.
-
15.02.2011, 08:50 #8
Byte
Ne kann ich leider nicht aussschließen, werd mal everest ne zeit lang laufen lassen und bescheid sagen.
wie kann ich denn ingame die temps auslesen?
-
15.02.2011, 10:29 #9Für die Freunde des Fußball der Fußball-Stammtisch!
Es ist nicht dumm einen Fehler zweimal zu machen, aber auf ein anderes Ergebnis zu hoffen!
(A.Einstein)
Stichworte
12

Lesezeichen