Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: PC-WELT-Center Viren
-
08.02.2011, 16:55 #1
ROM
PC-WELT-Center Viren
Beim Extrahieren werden mir von AVIRA folgende 3 'Viren' gemeldet:
D:\pc_welt\Center\Apps\_Nirsoft\Passwords_Chrome\ChromePass.exe
[FUND] Enthält Erkennungsmuster der Anwendung APPL/ChromePassV.1
D:\pc_welt\Center\Apps\_Nirsoft\Passwords_Firefox\PasswordFox.exe
[FUND] Enthält Erkennungsmuster der Anwendung APPL/PSWTool.Pass.A
D:\pc_welt\Center\Apps\_Nirsoft\Passwords_Net\netpass.exe
[FUND] Enthält Erkennungsmuster des SPR/NetRecoveryPass-Programmes
Gibt es dazu Erkenntnisse? In der Beschreibung wird auf diese Viren nicht verwiesen.
-
08.02.2011, 17:11 #2
Könnte ein Fehlalarm sein, bzw. die Funktion der Tools wird als System kritisch eingestuft - kann mir nicht vorstellen das du über PC-Welt Downloads verseuchte Dateien bekommst.
Lade die entsprechenden Dateien bei Virus-Total hoch und lass sie dort untersuchen.
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
08.02.2011, 17:22 #3Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
08.02.2011, 17:39 #4
Stelle eine Ausnahme für die Dateien in Avira ein, so dass sie nicht mehr untersucht werden.
Hilfe, mein AV-Programm hat mich dabei erwischt, wie ich Passworttools entpackt habe. Darf ich sie jetzt nicht mehr benutzen? Ich könnte ja damit meine Passwörter auslesen und sie an Kriminelle verkaufen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
10.02.2011, 16:20 #5
Bei allen Programmen von Nirsoft ist das so! Nur,bei meinem Virenscanner(G-Data)habe ich keine Möglichkeit es zuzulassen oder zu Ignorieren!!Also läuft kein Programm!Beim PC-WELT-CENTER war es auch so,darum glaube ich funktioniert es auch nicht richtig!
Ich habe mit PC-Welt-Center eine Treiber-Überprüfungsmanager gestartet. Danach sollte ich denn Rechner neu starten damit der Manager die Treiber überprüfen kann.
Soweit kamm er wohl nicht bzw. hat wohl einen Fehler Festgestellt.
Ich konnte meinen Rechner nicht mehr normal starten, den vor dem Startbildschirm kam ein blauer Bildschirm mit der Meldung.!
"IO System Verification ERROR in Stream.SYS (WDM Driver ERROR 22d)
[Stream.SYS + 705a at F758 EO5A].
Stream ist ein Treiber der C-Media AC 97 Audio!Im abgesicherten Modus ließ sich nichts machen,also neugebootet,letzte funktionierende Option genommen,es geht wieder als waere nichts gewesen!
-
10.02.2011, 22:39 #6
Zitat von die Regeln

Bitte beim nächsten mal genauer das geeignete Board wählen.
Gruß
Hascheff
Moderator des PC-Welt ForumsDie besten Kapitäne stehen am Ufer.
-
20.02.2011, 20:20 #7
ROM
Auch mein Virenprog meckert bei einigen Programmen rum das es Adware auf der DVD gefunden hat und die Software dann blockert. Habe die gleiche Software dann im Netz gedownloaded und wieder die gleiche Meldung. Und dann schreiben die immer das ihre Datenträger frei von Viren und Co sind ???
-
20.02.2011, 20:24 #8
Du hast wohl nur den Eröffnungsthread gelesen?
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
21.02.2011, 01:31 #9
Da gibt es nur die Möglichkeiten: Man stellt den AV-Scanner so ein, dass er keine Hacking Tools meldet oder man ignoriert die Meldung oder man verzichtet auf Hacking Tools.
http://www.sophos.de/pressoffice/new...y.html#hacking
not-a-virus
http://www.sophos.de/security/analys...?_log_from=rss║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
Stichworte
12

Lesezeichen