Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 47
-
05.02.2011, 10:49 #1
Byte
Telefondose hat kein Signal mehr
Hallo zusammen,
ich habe gesehen das hier im Forum einen eventuell geholfen werden kann,
ich habe ein Problem mit meiner Telefondose.
Also neue Wohnung, neuer Vertrag,Techniker hat uns angeschlossen
Wir haben 3 Telefondosen in unserer Wohnung.
Im Schlafzimmer ist wohl die Haupttelefondose
Im Wohnzimmer habe ich halt den ganzen Kram angeschlossen, hat auch alles funktioniert, dann hatten wir überlegt ein Telefon ins Schlafzimmer zu stellen, ich habe also den Stecker in die Buchse gesteckt und was passiert? Alles aus. Nun können wir nur noch die Buchse im Schlafzimmer nutzen.
Was kann ich tun damit die im Wohnzimmer wieder geht denn nun müssen die Kabel in der ganzen Wohnung liegen.(Haben auch Fernsehen angeschlossen, sieht halt alles wirr aus)
So ist es zur Zeit angeschlossen:
Im Schlafzimmer kommen 2 Kabel raus mit jeweils rot, schwarz und gelb weiß
von den einen Kabel ist rot und schwarz an Klemme 1 & 2 angeschlossen und vom anderen Kabel sind gelb und weiß angeschlossen an Klemme 5 & 6
im Wohnzimmer sind dann die Kabel weiß und gelb an Klemme 1 & 2 angeschlossen
Die dritte Dose ist gar nicht angeschlossen, obwohl ich die eigentlich benutzen wollte, da kommen wieder jeweils 2 Kabel mit je 4 Adern raus (rot, schwarz, gelb, weiß)
Kann mir einer helfen das der Anschluss zumindestens wieder im Wohnzimmer geht? Am besten an der dritten Dose die zur Zeit nicht angeklemmt ist...
-
05.02.2011, 11:03 #2
Kbyte
-
05.02.2011, 17:09 #3
Byte
Hier ist nichts analog! Steht doch das wir auch Fernsehen haben!
Ich habe geschrieben als ich den Telefonstecker aus dem Zimmer 1 rausgenommen habe und den dann in Zimmer 2 eingesteckt habe, war schlagartig die Verbindung weg und funktioniert seitdem nur noch im Schlafzimmer.
Ich habe ebend die Leitungen mal durchgemessen es kommt auch nur im Zimmer 2 Strom an
-
05.02.2011, 17:18 #4
Ganzes Gigabyte
Bitte nähere Infos zum Anschluss mit Skizze und Bildern.
MfG
dnalor
-
05.02.2011, 17:19 #5
Hab mal ein Schaltbild de möglichen TAE Dosen verlinkt.
http://www.tocker.de/tae/tae.html
Was für eine ist bei Dir verbaut ?Grüße....Obelix2003
-
05.02.2011, 18:08 #6
Byte
-
05.02.2011, 18:18 #7
Kannst dann jetzt ja mal die Verdrahtung überprüfen.
Das Symbol -(/)- bedeutet, daß wenn an dieser Buchse nichts gesteckt ist, dieser Kontakt mit einer Feder geschlossen ist.Grüße....Obelix2003
-
05.02.2011, 18:28 #8
Kbyte
-
05.02.2011, 18:34 #9
Byte
ist Alice, was bringt ein das weiter?
12

Lesezeichen