Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 16
Thema: Welches Anti-Virenprogramm ?
-
04.02.2011, 20:05 #1
Welches Anti-Virenprogramm ?
Hey ich wollte von meinem Antivir free Version auf ein Kostenpflichtiges Virenprogramm umsteigen.
Nun hab ich mir zwei Virenprogramme rausgesucht und wollte mal eure Meinung dazu hören
Also ich wollte mir Kaspersky oder Panda holen.
Es wär aber auch ganz gut, wenn ich eine Internetseite öffnen möchte, die gefährlich ist, das diese dann vom Virenprogram geblockt wird.
Und noch eine Sache, für was ratet ihr. Ein einfaches Virenprogramm oder eine Internet Security? Ich tippe mim moment zu Kaspersky 2011 ( nur Virenprogramm, also ohne Firewall. Da ich von der Demo auch sehr überzeugt bin ). Ein freund von mir hat Seit 2 jahren Panda als Virenprogramm und meinte das sei sehr gut und bei nur 14 € bin ich jetzt auch am überlegen was besser ist
oder könnt ihr ein anderes Virenprogramm oder andere Internet Security empfehlen?
MFG TiMGeändert von Tim Below (04.02.2011 um 20:08 Uhr)
you think you can love me and leave me to die
-
04.02.2011, 20:21 #2
fang mit was kostenlosem an und aktualisiere Dein OS!
-
04.02.2011, 20:24 #3
-
04.02.2011, 20:28 #4
Willst du gerne Warnmeldungen in bunten aufpoppenden Fenstern sehen? Dann hast du aber keine Sicherheit. Oft sogar mehr Unsicherheit, weil es Fehlalarme und unverständliche Meldungen geben kann. Um so mehr, um so umfangreicher eine Sicherheitssoftware ist. Das wird auch noch lästig, wenn man dann nur noch Meldungen weg klickt oder Programmen den Internetzugang mal gewährt, mal verweigert, ohne zu wissen, was da überhaupt passiert.
Man kann auf jede Seite gehen, auch mit den übelsten Schädlingen, ohne dass der PC infiziert wird, wenn es auf dem PC und auch davor keine aus nutzbare Sicherheitslücken gibt.
Das Gefühl von Sicherheit kann man sich natürlich kaufen. Davon hält dich keiner ab.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
04.02.2011, 21:01 #5
Ich hab ja die kostenlose Version von Antivir, aber ich hatte schon mal Trojaner,spyware drauf, was nicht von Antivir erkannt wurde, deswegen wollte ich mir jetzt einen Virenschutz kaufen wollte. Ich weis nur nicht ob Panda oder Kaspersky und ob ich es mit Internet Security holen soll oder net
you think you can love me and leave me to die
-
04.02.2011, 21:08 #6
Hallo @Tim Below,
deine Überschrift wurde zum Thema leicht angepasst...
Virenprogramme findet/fängt man sich z.B. bei Schmuddelseiten ein...
-
04.02.2011, 21:09 #7
Registrierter Benutzer
Und wie kommst du auf die Idee, dass du keine Trojaner mehr "drauf hast", wenn du für ein AV-Programm Geld ausgibst?ich hatte schon mal Trojaner,spyware drauf, was nicht von Antivir erkannt wurde, deswegen wollte ich mir jetzt einen Virenschutz kaufen wollte.
Aber das willst du nicht wissen, du willst ja unbedingt Geld ausgeben. Keiner hier kann dir jedoch sagen, welcher deiner Favoriten für DICH richtig ist.
Zu der Frage, ob du Geld für eine sogenannte Security Suite ausgeben sollst, wirst du hier wohl kaum eine ernsthafte Antwort bekommen.
-
04.02.2011, 21:15 #8
Dann nimm halt Avira Premium. Dann hast du noch einen WebGuard, der Downloads und Webseiten überprüft. Dann musst du dich nicht umstellen, wenn du bei Avira bleibst. Außerdem kann beim Wechsel auf einen anderen Hersteller etwas schief gehen, wenn der alte Scanner nicht restlos entfernt wird.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
04.02.2011, 21:23 #9
Gesperrt
Warum denn extra Geld ausgeben? Microsoft Security Essentials reicht doch völlig aus, wenn nebenher noch die Brain.exe läuft.
12

Lesezeichen