Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Geheimakte Windows 8: Das müssen Sie wissen
Während PC-Hersteller ihre Geräte samt Windows 7 ausliefern, arbeitet Microsoft bereits fleißig an dem Nachfolger mit dem Codenamen Windows 8. Eine vor nicht all zu langer Zeit im Internet erschienene geheime Windows-8-Präsentation hat für Aufsehen innerhalb der Windows-Gemeinde gesorgt. In der Präsentation legt Microsoft seine vorläufigen Pläne für Windows 8 offen und gibt zudem einen Ausblick......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zu schnell...

Sadman ist offline Byte
    Mein System
    MainboardMSI KA790GX (MS-7551), Bios v. 1.6
    ProzessorAMD Phenom II X6 1090T
    GrafikkarteXFX AMD Radeon HD5670
    RAM8 GB
    Festplatte(n)OCZ Synapse Cache 64GB; Hitachi HDS721616PLA380; Western Digital WDCWD5000AACS-00ZUB0; Western Di
    Andere LaufwerkeLG GSA-H50L
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Enermax 350W
    SoundkarteonBorad RealTek HD Audio
    BetriebssystemWin7 Pro x64
    AV-SoftwareBitdefender IS 2013
    FirewallBitdefender IS 2013
    System-/OptimierungstoolsWise Registry Cleaner, Explorer Toolbar Editor, File Menu Tools, FreeCommander XE, K-Lite Codec Pack, WSCC, HWinfo64, CrystalDiscInfo, NexusDock
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemAVM Fritz!Box Fon WLAN 7170
    MonitorLG W2243T
    SonstigesCoolerMaster HAF 932 Advanced

Zu schnell...

Ich finde Windows ja grundsätzlich sehr cool, aber diese Upgrade-politik finde ich viel zu schnell. Viel besser wäre es doch, wenn man diese ganzen kleineren Vorhaben in ein Service Pack packen würde. Aber damit lässt sich natürlich kein Geld verdienen.
    Auf der Anwenderseite wäre es aber ein Gewinn. Der Nutzer gewöhnt sich an "sein" System, die Programme laufen immer stabiler, weil auch die Entwickler das System mit der Zeit immer besser in den Griff bekommen.
    Siehe XP: Das System war ungewöhnlich lange auf dem Markt und viele waren und sind immer noch sehr zufrieden damit. Warum? Weil sie das System - mehr oder weniger - beherrschen.
    Keine Frage: Irgendwo war XP zu lange auf dem Markt, so dass es am Ende nur noch Flickschusterei war.
    Aber die goldene Mitte (Ich denke da an 5 bis 6 Jahreszyklen) wäre doch ideal, oder?

Schönen Tag allerseits.

Zitat Zitat von Sadman Beitrag anzeigen
    Ich finde Windows ja grundsätzlich sehr cool, aber diese Upgrade-politik finde ich viel zu schnell.
    Für jedes Windows-OS gibt es mindestens 10 Jahre lang Support. Das ist mehr, als was jeder andere Hersteller bietet. Wer neue Funktionen will, der kann auch ruhig dafür zahlen.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

kazhar ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    Mainboardirgendwas mit GM45 Chipsatz
    ProzessorIntel Core 2 Duo Mobile P9500
    GrafikkarteMobile Intel GMA 4500MHD
    RAM2x PSD24G8002S
    Festplatte(n)Seagate Momentus XT 750GB
    Andere LaufwerkeLG HL-DT-ST BD-RE BT10N, Romex SCSI 4GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)NSW 24199 100-240V~ 1.3A 15V= 5A
    SoundkarteRealtek
    BetriebssystemWinXP Professional SP3
    AV-Softwareavast!
    Monitor14.1" WXGA 1280 x 800
    dass xp eine so lange "lebensdauer" hat ist auf das desaster mit vista zurückzuführen - erst verzögert sich der release 3 jahre lang und dann wurde es von den leute nicht angenommen.

eigentlich hätte ms gerne einen 2-3 jährigen produktzyklus - unter anderem damit sich keiner zu gut an die aktuelle version gewöhnen kann
    ...Spezialist mit Spezialkenntnissen...

Zitat Zitat von Sadman Beitrag anzeigen
    Aber damit lässt sich natürlich kein Geld verdienen.
    Auf der Anwenderseite wäre es aber ein Gewinn.
    Das sind zwei Seiten einer Medaille. Also werden wir damit leben müssen.
    Die besten Kapitäne stehen am Ufer.

kikaha ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    Mainboard? nforce 630 i
    ProzessorPentium E5400 2.7
    GrafikkarteRadeon HD 5450
    RAMNaya DDR2 800 4GB
    Festplatte(n)Wdc WD 2500JS-00NCB1
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)LC Power 550W
    SoundkarteOnboard 5.1
    BetriebssystemWin 7 Prof.
    AV-SoftwareAvast Antivir
    FirewallWin
    System-/OptimierungstoolsBrauch ich nicht
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorAcer X203H
    SonstigesSkystar 2 PCI DVB-S
    Ich fand Win 98SE sogar schöner.
    Aber warum benutze ich es nicht mehr? Weil meine Hardware sich soweit geändert hat, das Win 98 nur mit Mühe damit klarkommt.
    Und genau das ist der Grund für ein neues BS.
    Normalerweise müsste, bei dieser Hardwareentwicklung, jedes Jahr ein neues BS herauskommen.
    Leider baut MS sein System so auf, das es nur mit grossem Aufwand aktuell gehalten werden kann.
    So kann es nur minimal modifiziert werden und jedes BS muss neu Programmiert werden.

Für jedes Windows-OS gibt es mindestens 10 Jahre lang Support. Das ist mehr, als was jeder andere Hersteller bietet.
    Naja, so viele Hersteller von Betriebssystemen gibt es ja nicht, für den Massenmarkt schon garnicht.
    Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.

hans10 ist offline CD-R 80
    Mein System
    MainboardASUS P7H55/USB3
    ProzessorIntel i5 680 | Kühler - Zalman CNPS 10X Flex
    GrafikkarteSapphire RADEON HD 4670 Ultimate
    RAM4x G.SKILLRIPJAWS 2 GB
    Festplatte(n)Corsair Force GT 120 GB (System) | Seagate ST3250318AS | WDC WD 1002 FBYS
    Andere LaufwerkeSamsung SH-D163C | Samsung SH-D223L
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Sharkoon SilentStorm 480 Watt Stromstärken +3,3V 32 A | +5Vsb 2,5 A | +5V 32 A | +
    SoundkarteVIA High Definition Audio (OnBoard)
    BetriebssystemWindows 7 Ultimate 64bit SP1 | IE 10
    AV-SoftwareMicrosoft Security Essntials (MSE)
    FirewallWindows-Firewall
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemSpeedport W921V
    MonitorHP w2207h
    ... das ist eben die endlose Schraube,

neues Betriebsystem -> neue Hardware
    neue Hardware -> neues Betriebsystem
    Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
    Terry Pratchett

Zitat Zitat von kikaha Beitrag anzeigen
    Leider baut MS sein System so auf, das es nur mit grossem Aufwand aktuell gehalten werden kann.
    So kann es nur minimal modifiziert werden und jedes BS muss neu Programmiert werden.
    Das letzte "neu" programmierte OS von MS war NT. Alles was danach kommt, setzt mehr oder weniger auf dessen Kern auf. Mit Vista/Windows 7 hat man einen Neuanfang versucht, ist aber schnell ob der Probleme zurück gerudert (z.B. WinFS). Was die Zukunft bringt, wird man sehen. Ich glaube aber nicht, dass es noch mal einen komplett neuen OS-Kern von MS geben wird - zumindest nicht, wie wir das heute kennen.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Aero ist wichtiger als WinFS, jedenfalls für die Zielgruppe der Homeuser.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Lesezeichen