Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
27.01.2011, 12:49 #1
ROM
Livevideo von PC auf 2. PC streamen/übertragen
Hallo Leute,
für eine Präsentation während einer Veranstaltung habe ich das Problem ein Livevideo, das per Composit von einer Videokamera kommt, auf dem Präsentations PC im Wechsel zu verschiedenen Präsentationen anzuzeigen..
Zusätzlich soll der komplette Bildschirminhalt des PC´s in einen zweiten Raum übertragen werden (Entfernung ca. 30-40m).
Für das Problem das Video auf den PC zu bekommen gibt es wohl entsprechende Hardware (eine Uraltversion von einem Composit-USB-Wandler habe ich schon mal angetestet, konnte aber nur VGA-Auflösung), da brauche ich auf jeden Fall was neues. -> Tips?
Aber um den gesamten Bildschirm des PCs auf einen zweiten PC/Beamer im Nachbarraum zu übertragen finde ich nichts passendes. Ich hatte an VNC gedacht, aber der überträgt mir das Video nicht (falls das nicht an der uralt Videosoftware liegt). Hierfür bräuchte ich Tips für eine Lösung: Programme, Hardware, ...
Habt ihr dafür Ideen oder eine Lösung? Wie das Bild effektiv auf den 2. Beamer kommt ist mir egal, es sollte nur komplett vom 1. PC aus bedienbar sein (keine Umschaltung oder ähnliches, wenn Applikationen gewechselt werden).
Das ganze findet einmalig an einer Schule im Rahmen einer Amateurfunkveranstaltung statt, daher sind die finanziellen Möglichkeiten leider begrenzt.
Schonmal danke für´s Lesen und Kopf zerbrechen.
Stichworte
12

Lesezeichen