Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 10
-
21.01.2011, 14:56 #1
Gesperrt
Buffalo DriveStation Verschlüsselung rückgängig machen
Guten Tag,
ich habe folgendes problem: ich habe miene Buffalo DriveStation USB3.0 mit dem beigelegtem Programm verschlüsselt. Da ich mittlerweile keine Lust mehr habe immer das passwort einzugeben und ich die festplatte auch mit nach freunden nehem, habe ich geguckt ob man die verschlüsselung rausnehemn kann. Leider blieben meienn versuche versuche erfolglos. Wisst ihr mehr darüber bescheid udn habt eine lösung für das problem??
Danke schon mal an alle atnworten
MFG BelexGeändert von Belex (21.01.2011 um 15:11 Uhr)
-
21.01.2011, 20:50 #2
Wie arbeitet dieses Programm? Legt man vorher ein Passwort fest und alle Daten werden ab da verschlüsselt auf die Platte geschrieben? Wenn ja, musst du die Daten auf eine andere Platte kopieren, das Verschlüsselungsprog löschen/HDD formatieren und die Daten zurückspielen.
Dieser Forun is eina Schrütthaufn...
-
21.01.2011, 21:03 #3
Das wird so einfach nicht gehen, die Verschlüsselung ist sogar hardwaregestützt!
Höchstens kopieren und dann ohne Verschlüsselung wieder drauf packen.
http://www.crn.de/datacenter/artikel-8107.html
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
21.01.2011, 21:04 #4
Trotzdem wird die ja kein Muss sein.
Dieser Forun is eina Schrütthaufn...
-
21.01.2011, 22:40 #5
Nö, die wird sich ja sicherlich auch wieder deaktivieren lassen.
Aber hatte der TO ja bereits probiert!
Ich meinte das bezogen auf Verschlüsselungsprogramm löschen und etwaigem formatieren - aber das muss man sehen ob es so einfach geht wenn man davor sitzt.
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
21.01.2011, 22:53 #6
Doch, diese Buffalo-Laufwerke sind ganz eigenartig aufgebaut.
Ich wollte vor kurzem auch diese Verschlüsselungssoftware von einem Laufwerk runter schmeißen. Nur gut, dass ich es vorher mit einer anderen nagelneuen Platte probiert habe. Beim Einbau einer vollkommen leeren Platte wird anschließend nur eine leere 600Mb große DVD-ROM (!) angezeigt. Zum übrigen Speicherplatz gibt es mit dem USB-Adapter keinen Zugriff, weder mit der Dateträgerverwaltung noch mit einem Partition-Manager (Paragon, PowerQuest).
Beim Anstecken des Laufwerkes wird diese Verschlüsselungssoftware von der DVD-ROM gestartet, wenn sie nicht auf dem Computer installiert ist, und ermöglicht den Zugriff auf die Datenpartition. Auf der originalen Festplatte sind zwei Partitionen sichtbar, wenn sie mit einem normalen USB-Adapter angeschlossen wird, eine mit CDFS und eine FAT32 oder NTFS (je nach Formatierung).Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
22.01.2011, 13:08 #7
Gesperrt
Danke an alle antworten. Funktioniert das wirklich mitem formatieren??
-
23.01.2011, 23:35 #8Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
24.01.2011, 15:55 #9
Gesperrt
ich werde es mal ausprobieren und bescheit sagen ob es geklappt ha
Stichworte
12

Lesezeichen