Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Windows 7-Update verursacht Bluescreen
Der Patch KB2454826 ist laut Microsoft ein Zuverlässigkeitsupdate für Windows 7. Das 4,8 MB große Update „enthält eine Reihe von Leistungs- und Funktionsupdates für Grafik, Media Foundation und XPS-Kompontenten unter Windows 7“. Doch ausgerechnet dieses Zuverlässigkeitsupdate sorgte bei einigen Anwendern dafür, dass der Windows 7-Rechner nicht mehr funktionierte. Stattdessen bekamen anscheinend einige......
» Weiter zum Artikel
Windows 7-Update verursacht Bluescreen
Der Patch KB2454826 ist laut Microsoft ein Zuverlässigkeitsupdate für Windows 7. Das 4,8 MB große Update „enthält eine Reihe von Leistungs- und Funktionsupdates für Grafik, Media Foundation und XPS-Kompontenten unter Windows 7“. Doch ausgerechnet dieses Zuverlässigkeitsupdate sorgte bei einigen Anwendern dafür, dass der Windows 7-Rechner nicht mehr funktionierte. Stattdessen bekamen anscheinend einige......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 10 bis 18 von 20
-
20.01.2011, 21:13 #10Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
21.01.2011, 15:30 #11
Kbyte
Am 19.01 wurde auch bei mir der Patch aufgespielt. Danach hatte ich beim booten nur noch Bluescreens. Konnte leider nicht im abgesicherten Modus hochfahren, sodass ich den Computer mit Starthilfe durchchecken lassen wollte. Er zeigte mir sofort an, dass das Problem an einem "Bad patch" liegt, sodass ich über die Systemwiederherstellung versuchte den Computer wieder zum hochfahren zu bewegen. Nach 3 Versuchen mit unterschiedlichen Wiederherstellungspunkten gab ich auf, legte meine 4 Recovery-DVDs ein und habe das System in den Auslieferungszustand gesetzt. Da ich aber Angst hatte, dass das gleiche wieder passiert habe ich Windows Update sofort deaktiviert.
Da aber Microsoft nun das Update von der Liste genommen hat, schmeiß ich Windows Update gleich mal an und werde schauen, was passiert. Theoretisch müsste es ja dann jetzt wieder funktionieren.
Gruß Bombarmil
-
21.01.2011, 16:04 #12
Bei XP kann man Windows Updates, bei denen jeweils ein Sicherungsordner im Windows Verzeichnis versteckt angelegt wird, über die Wiederherstellungskonsole mit einem Batchbefehl deinstallieren.
Bei Windows 7 ist das nicht mehr so einfach.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
21.01.2011, 19:24 #13
Megabyte
Es gefällt mir immer wieder. Jedesmal passiert etwas bei den Automatischen Updates. Gut das ich es nicht aktiviert haben sondern immer ein paar Tage warte um dann Updates nach meiner Auswahl und manuell einspiele.
-
21.01.2011, 19:38 #14
Beim Neuaufsetzen ist es aber stressig, jedes Update einzeln im MS-Downloadcenter runter zu laden.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
24.01.2011, 10:23 #15
> stressig, jedes Update einzeln im MS-Downloadcenter runter zu laden.
Braucht man auch nicht.
Nach Updates suchen,mach ich auch manuell.
Dann kann man sich die Liste der Verfügbaren anschauen,was ich nicht will od.benötige wird ausgeblendet (Rechte Maustaste>Update ausblenden) und somit nicht heruntergeladen und installiert.
Die Ausgeblendeten Updates werden dann auch nicht wieder vorgeschlagen ausser man blendet sie wieder ein.
-
24.01.2011, 10:51 #16Dafür gibt es doch die Einstellmöglichkeit des Herunterladens, aber der manuellen Auswahl und Installation im Windows Update Fenster ;-)stressig, jedes Update einzeln im MS-Downloadcenter runter zu laden.
Immer, wenn der Rechner "online" ist, sucht Windows nach neuen Updates und informiert in der Taskleiste (Systray) darüber. Am Patchday oder einen Tag später -wegen der Zeitverschiebung- leuchtet das ICON dann auf. Ist doch alles ganz isie.Wie immer gilt: Nur gucken, nicht anfassen!
-
24.01.2011, 11:28 #17
Sicher, ich lasse nicht alles installieren, was MS als wichtig anzeigt. So verweigere ich schon seit erscheinen des .NET Framework 3 diese und alle weitere nach Version 2.0 SP1. Es wurden nie Sicherheitsupdates für meine Version beim Windows Update angezeigt, bis ich auf das Microsoft Update wegen Office 2007 gewechselt bin. Da wurden dann gleich zwei Sicherheitsupdates für das Framework 2.0 SP1 angezeigt. MS will hier wohl das Installieren des "Familien-Frameworks 3.5" erzwingen und lässt andere im Regen stehen.
1334566890111
-
03.02.2011, 06:14 #18
Im Heft 03/2011 auf Seite 14 schreibt PC-Welt, das u. a. Norton Antivirus ein Mitverursacher des Bluescreens sein soll. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich verwende Norton Internet Security, darin ist ja Norton Antivirus enthalten. Und wie ich bereits zuvor schrieb, bin ich von dem Bluescreen nicht betroffen.
Gruß
NevokHier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
12

Lesezeichen