Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Windows 7-Update verursacht Bluescreen
Der Patch KB2454826 ist laut Microsoft ein Zuverlässigkeitsupdate für Windows 7. Das 4,8 MB große Update „enthält eine Reihe von Leistungs- und Funktionsupdates für Grafik, Media Foundation und XPS-Kompontenten unter Windows 7“. Doch ausgerechnet dieses Zuverlässigkeitsupdate sorgte bei einigen Anwendern dafür, dass der Windows 7-Rechner nicht mehr funktionierte. Stattdessen bekamen anscheinend einige......
» Weiter zum Artikel
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 10 bis 18 von 20
    kingjon ist offline Moderator
    Mein System
    MainboardMSI Z77A-G43
    ProzessorIntel Core i5-3450, Scythe Mugen 3B
    GrafikkarteSapphire Radeon HD 7870 Ghz-Edt., 2GB GDDR5
    RAMG.Skill Sniper DIMM Kit 8GB
    Festplatte(n)Samsung SSD 830-128GB + WD Caviar blue 500 GB; extern: WD Caviar green 1TB + 2TB, Trekstor 270 GB
    Andere LaufwerkePioneer DVR-219LBK , Ext. Samsung Writemaster
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! Straight Power E9 450W
    SoundkarteRealtek® ALC892
    BetriebssystemWin 7 Ultimate SP1
    AV-SoftwareAvira Internet Security 2012
    FirewallWin
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritzbox Wlan 7170 SL
    MonitorSamsung T27B300
    Zitat Zitat von Nautilus24 Beitrag anzeigen
    ...... und meine ganzen Codes und Programme extern gespeichert habe!
    Ein gutes Beispiel das ein Image unverzichtbar ist!

Gruß kingjon
    Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!

Am 19.01 wurde auch bei mir der Patch aufgespielt. Danach hatte ich beim booten nur noch Bluescreens. Konnte leider nicht im abgesicherten Modus hochfahren, sodass ich den Computer mit Starthilfe durchchecken lassen wollte. Er zeigte mir sofort an, dass das Problem an einem "Bad patch" liegt, sodass ich über die Systemwiederherstellung versuchte den Computer wieder zum hochfahren zu bewegen. Nach 3 Versuchen mit unterschiedlichen Wiederherstellungspunkten gab ich auf, legte meine 4 Recovery-DVDs ein und habe das System in den Auslieferungszustand gesetzt. Da ich aber Angst hatte, dass das gleiche wieder passiert habe ich Windows Update sofort deaktiviert.
    Da aber Microsoft nun das Update von der Liste genommen hat, schmeiß ich Windows Update gleich mal an und werde schauen, was passiert. Theoretisch müsste es ja dann jetzt wieder funktionieren.

Gruß Bombarmil

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Bei XP kann man Windows Updates, bei denen jeweils ein Sicherungsordner im Windows Verzeichnis versteckt angelegt wird, über die Wiederherstellungskonsole mit einem Batchbefehl deinstallieren.
    Bei Windows 7 ist das nicht mehr so einfach.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Reden

Es gefällt mir immer wieder. Jedesmal passiert etwas bei den Automatischen Updates. Gut das ich es nicht aktiviert haben sondern immer ein paar Tage warte um dann Updates nach meiner Auswahl und manuell einspiele.

Mein System
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Beim Neuaufsetzen ist es aber stressig, jedes Update einzeln im MS-Downloadcenter runter zu laden.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

> stressig, jedes Update einzeln im MS-Downloadcenter runter zu laden.

Braucht man auch nicht.
    Nach Updates suchen,mach ich auch manuell.
    Dann kann man sich die Liste der Verfügbaren anschauen,was ich nicht will od.benötige wird ausgeblendet (Rechte Maustaste>Update ausblenden) und somit nicht heruntergeladen und installiert.
    Die Ausgeblendeten Updates werden dann auch nicht wieder vorgeschlagen ausser man blendet sie wieder ein.

MichaelausP ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    MainboardToshiba Satellite A 100
    ProzessorMobile DualCore Intel Core 2 Duo T5500, 1666 MHz (10 x 167)
    GrafikkartenVIDIA GeForce Go 7600 (Toshiba)
    RAMTranscend JM667QSU-2G (2GB); HYMP512S64BP8-C4 (1GB)
    Festplatte(n)Kapazität (formatiert) : 120 GB Zertifikat : S.M.A.R.T. U/Min : 5.400 rpm
    Andere LaufwerkeMATSHITA DVD-RAM UJ-841S ATA Device
    SoundkarteRealtek HD Audio SRS-WOW
    BetriebssystemMS Windows 7 32 Bit HP
    AV-SoftwareAVira Premium
    FirewallWin+DSL-Router
    System-/OptimierungstoolsTweak ME!
    MonitorMONITOR\SHP13CA
    SonstigesUPDATE-Stand: 12.02.2010
    stressig, jedes Update einzeln im MS-Downloadcenter runter zu laden.
    Dafür gibt es doch die Einstellmöglichkeit des Herunterladens, aber der manuellen Auswahl und Installation im Windows Update Fenster ;-)
    Immer, wenn der Rechner "online" ist, sucht Windows nach neuen Updates und informiert in der Taskleiste (Systray) darüber. Am Patchday oder einen Tag später -wegen der Zeitverschiebung- leuchtet das ICON dann auf. Ist doch alles ganz isie.
    Wie immer gilt: Nur gucken, nicht anfassen!

Mein System
    FirewallRouter
    Sicher, ich lasse nicht alles installieren, was MS als wichtig anzeigt. So verweigere ich schon seit erscheinen des .NET Framework 3 diese und alle weitere nach Version 2.0 SP1. Es wurden nie Sicherheitsupdates für meine Version beim Windows Update angezeigt, bis ich auf das Microsoft Update wegen Office 2007 gewechselt bin. Da wurden dann gleich zwei Sicherheitsupdates für das Framework 2.0 SP1 angezeigt. MS will hier wohl das Installieren des "Familien-Frameworks 3.5" erzwingen und lässt andere im Regen stehen.
    1334566890111

Nevok ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    Mainboard4CoreN73PV-HD720p R1
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q8400 4x 2,66 GHz
    GrafikkarteNVIDIA Geforce 9600 GT
    RAM4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
    Festplatte(n)Western Digital 750 GB SATA, 7200rpm, 8MB
    Andere LaufwerkeOpitarc 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)FSP Group INC. Fortron/Source Model No. FSP500-60GLN
    SoundkarteOnboard Sound
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium (32 Bit) SP1 mit allen Updates
    AV-SoftwareNorton Internet Security 2013
    FirewallNorton Internet Security 2013 + Router-Firewall
    System-/OptimierungstoolsParagon Festplattenmanager 2012, CCleaner 4.01.4093, Wise Registry Cleaner Free 7.69, Wise Disk Cleaner Free 7.82
    Router/ModemFRITZ!Box WLAN 3370 (WLAN deakviert, Verbindung über LAN)
    Monitor19 Zoll/48.26 cm TFT Philips B
    SonstigesMozilla Firefox 21.0 Mozilla Thunderbird 17.0.6 Internet Explorer 10.0 (mit IE7pro 2.5.1)
    Im Heft 03/2011 auf Seite 14 schreibt PC-Welt, das u. a. Norton Antivirus ein Mitverursacher des Bluescreens sein soll. Das kann ich so nicht bestätigen. Ich verwende Norton Internet Security, darin ist ja Norton Antivirus enthalten. Und wie ich bereits zuvor schrieb, bin ich von dem Bluescreen nicht betroffen.

Gruß
    Nevok

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen