Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Panasonic Lumix DMC-TZ10 im Test
Panasonic sieht die Lumix DMC-TZ10 als idealen Reisebegleiter: Denn die Digitalkamera besitzt einen GPS-Empfänger und ein Weitwinkelobjektiv mit 12fach optischem Zoom. Darüber hinaus ist sie relativ kompakt, so dass sie in jedem Koffer Platz hat. Bildqualität: Die Panasonic Lumix DMC-TZ10 erzielte einen für eine 12-Megapixel-Kamera befriedigenden Wirkungsgrad. Dieser ergab umgerechnet eine effektive......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sehr gute Dokumentationscamera

Ich verwende bereits seit geraumer Zeit zur ZX-1 die TZ-10 und bin damit sehr zufrieden. In erster Linie benütze ich die Camera für Baudokumentationen und für Zeitungsartikelfotos. Durch ihren größeren Brennweitenspielraum und der noch optischen Leistungsreserven sind auch Bildformate bis A0 kein Problem. Auch bei ungünstigeren Lichtverhältnissen Dank des sehr gut wirksamen Bildstabilisators! Für fortgeschrittene "Knipser" sind die vielseitigen manuellen Eingriffe, für alle nur erdenklichen Aufnahmesituationen, ein besonderes "Zuckerl". Als "Lichtverstärkung" zum eingebauten Blitz verwende ich auf Schiene einen sensorgesteuerten Metz 28 CS-2. Ein ideales Gespann, da noch immer die „mobile Kompaktheit“ gegeben ist. Die Videoaufnahme habe ich noch nicht umfassend getestet, was ich jedoch bis jetzt gesehen habe, ist diese Digicam ebenfalls für ein schnelles Interview in Stereo (!) und hochauflösend, geeignet. Für "normale" Urlaubsvideos in Summe, sicherlich ebenfalls voll ausreichend. GPS ist gut zu wissen, dass man es hat, wenn man es braucht. Wirklich gebraucht (verwendet) habe ich es noch nicht. Was die Energieversorgung betrifft, die Anschaffung eines Reserveaccus würde ich jedenfalls empfehlen. Die TZ-10 scheint gegenüber meiner vorangegangenen ZX-1 doch etwas energiehungriger zu sein. Es passen übrigens die Accus DMW-BCG10E in beide Digicams! Alles in Allem, eine Digicam welche in der Praxis Fotografierfreude bereitet und sicherlich auch höhere Qualitätsansprüche zufrieden stellen kann.

Durch ihren größeren Brennweitenspielraum und der noch optischen Leistungsreserven sind auch Bildformate bis A0 kein Problem.... Ein ideales Gespann, da noch immer die „mobile Kompaktheit“ gegeben ist. . Für "normale" Urlaubsvideos in Summe, sicherlich ebenfalls voll ausreichend. GPS ist gut zu wissen, dass man es hat, wenn man es braucht...
    da valy da ball an da rechner hingeschossen/gibts so en prog au for free/aba ich kann das net höher schrauben da der irgwie blockiert is/ist eigendlich da lg viewty laut/egen wie is das ja logisch/wen ich groß gemacht habe hang das immer so/ich krik bald ärger/jez fahrik runta/eingeschränkte Konjunktivität

Stichworte

Lesezeichen