Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: PCI-E NEC USB 3.0 Controller
-
09.01.2011, 13:32 #1
Kbyte
PCI-E NEC USB 3.0 Controller
Hallo zusammen.
Vielleicht kann mir von euch einer einen Tipp geben.
Mein System:
Gigabyte GA-M720-US3
Athlon 64 X2 5200+
4GB RAM
Geforce GTS 250
Windows 7 64-bit
Ich habe mir von Logilink eine USB_3.0-Controller-Karte besorgt.
Nach Installation der beiliegenden Treiber befindet sich ein NEC-Electronics-USB_3.0_Host-Controller im Gerätemanager. Leider funktioniert er nicht.
Hier der nichts sagegende Fehlercode:
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Ich habe es auch schon unter Windows XP getestet. Dasselbe Problem.
Aktuellere Treiber als 1.0.19.0 scheint es nicht zu geben.
Hat jemand eine Lösung?
-
09.01.2011, 16:29 #2
Megabyte
So wie bei USB 2.0 Controllerkarten wird es auch hier inkompatiblitäten mit dem Mainboard geben. Kurz gesagt, nicht jede Karte läuft in jedem Mainboard.
-
12.01.2011, 22:02 #3
Kbyte
Danke für deine Antwort, auch wenn sie mich leider nicht dahin bringt, dass ich USB 3.0 nutzen kann.

Wenn es denn so ist, warum ist es denn so schwer dass jede Karte in jedem Mainbord funktioniert. GraKa-Hersteller schaffen das doch auch.
-
12.01.2011, 22:38 #4o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
13.01.2011, 08:03 #5
Wenn ich mit den Informationen, die der TO zum Adapter geliefert hat, Google füttere, finde ich diese Seite von NEC.
Danach hat der TO den Treiber für Windows Server 2003 x64 installiert.
Für sein OS gibt es aber die Version 2.0.4.0
Dass es mit dem falschen Treiber Probleme gibt, ist durchaus möglich.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
Stichworte
12

Lesezeichen