Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
VueScan
Die Scan-Software VueScan 9.2.19 scannt für Sie Bilddateien und unterstützt mehr als 1800 Geräte. Zusätzliche Funktionen wie Multi-Sampling, Scannerprofilierung, Infrarotreinigung und Farbrestaurierung sind im Funktionsumfang von VueScan enthalten. Außerdem lassen sich die gescannten Bilder mit den üblichen Bildbearbeitungsfunktionen nach Ihren Wünschen anpassen. Wenn Sie einen älteren Scanner verwenden......
» Weiter zum Artikel
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: vuescan

vuescan

Programm soweit gut..
    Nur macht mir die Form der Rechnungsgestaltung Zweifel, ob die so vom Finanzamt anerkannt wird.

VueScan 9.0.10

Man muß schon dumm sein, für das Programm 60,- € zu zahlen, mag es auch gut sein. Für etwas mehr Geld gibt es schon hervorragende neue Scanner mit neuster Software anbei, bei dem hohen Toolpreis, verzichte ich eher auf meinen alten Scanner un kaufe mir was neues!

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Die Software wird wohl nicht auf den Heimgebrauch abzielen.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

VueScan

Mir hilft dieses Programm sehr.
    Mein HP Scanjet 4670 funktioniert nämlich nicht mehr mit XP, wenn SP3
    aufgespielt wurde (so auch bestätigt von HP). Jetzt kann ich also SP3 aufspielen.
    Und ich muss auch riskieren, dass mein Epson DIN-A3 Scanner GT-15000
    ein ähnliches Schicksal haben wird.
    Nun will ich aber bei Win XP bleiben und meinen teuren DIN-A3 Scanner
    weiter benutzen. Da kommt mir VueScan recht. Kostet zwar 30€, aber es
    erspart mir den Kauf einen neuen und teuren A3-Scanners.

Vuescan Universal Scanprogramm

Zitat Zitat von sokrates32 Beitrag anzeigen
    Man muß schon dumm sein, für das Programm 60,- € zu zahlen, mag es auch gut sein. Für etwas mehr Geld gibt es schon hervorragende neue Scanner mit neuster Software anbei, bei dem hohen Toolpreis, verzichte ich eher auf meinen alten Scanner un kaufe mir was neues!
    Ich betreibe drei Scanner, einen Flachbett- , einen speziellen Magazin-Diascanner (1.000,-- EUR) und einen speziellen Scanner für Negativ-Filmstreifen. Die beiden Spezialscanner sind nötig, weil kein normaler Flachbettscanner mit Diaaufsatz qualitativ an die Ergebnisse von digitalisierten Kleinbilddias heran reicht. Außerdem kosten Profiscanprogramme für Dias etc. schon mal 500,- EUR oder auch mehr. Und die wirklich guten Programme muss man für jeden Scanner extra kaufen, da sie genau auf deren jeweilige Besonderheiten hin programmiert sind. Dagegen funktioniert VUESCAN derzeit auf mehr als 1.200 Scannern

Ich bin also sehr froh über dieses tolle durchdachte Scanprogramm, das alle meine Bedürfnisse abdeckt. Im übrigen wird es ständig weiter entwickelt, und in der Pro-Version für 79,- Dollar kann ich alle updates zeitlich unbegrenzt downladen. Bei der teuren Löhnware ist dagegen bei jeder vollen neuen Versionsnummer (ca. jährlich) der Kaufpreis minus Rabatt für Vorbesitzer zu zahlen. Und wenn ich mir mal neue oder zusätzliche Scanner zulegen möchte, funktiioniert mein aktuelles VUESCAN immer noch.

Also vielleicht erstmal informieren und nachdenken, bevor Du pauschal von Dir auf andere schließt!
    Geändert von ulein (09.05.2011 um 11:57 Uhr)

VueScan

Mag sein, dass es sich bei bei teuren Scannern rechnet.

Ich hab mich für die kostenlose VMware/Ubuntu Lösung entschieden. Ist zwar etwas komplizierter die Datei auf den Win7 Rechner zu bekommen, aber dafür muss ich mir weder einen neuen Scanner (ca. 100 Euro) noch dieses Programm kaufen. Das mich übrigens beim Test nicht überzeugte.

Ich speichere die Scans auf einen USB Stick, der dann wahlweise bei Win7 oder VMware/Ubuntu angemeldet ist.

Gruss BA2011

Vuescan

Leider beschreibt PC Welt die Bedeutung des Scanners nur unzureichend.

Manche ältere Scanner laufen auch ohne Hersteller-Treiber. Dies ist aber nicht alles.

Vuescan ist eine Alternative zu Silverfast, ist aber deutlich billiger und Updates gibt es bei der Prof.-Version lebenslang, während man die Updates bei Silverfast oftmals kostenpflichtig sind (mit Upgrade-Rabatt).

Man kann insbesondere Funktionen aus den Scannern herausholen, die mit der Original-Software verborgen bleiben. Ein Muss bei Filmscannern!!

Vuescan Universal Scanprogramm

@Fotograf 1000

Du sagst: "Vuescan ist eine Alternative zu Silverfast, ist aber deutlich billiger und Updates gibt es bei der Prof.-Version lebenslang, während man die Updates bei Silverfast oftmals kostenpflichtig sind (mit Upgrade-Rabatt)."

Genau das versuche ich ja einigen Usern hier zu vermitteln. Manche sehen nur ihre ganz persönlichen Belange. Die sind aber nur selten deckungsgleich mit denen anderer User. Und wenn man das bedenkt, verbieten sich eigentlich solche Pauschalurteile.

Abgesehen davon finde ich, das Vuescan jeden Cent wert ist und der Entwickler ein tolles verbraucherfreundliches Vertriebskonzept besitzt. Übrigens reagiert er sehr zügig persönlich auf jedes Anliegen, mit dem man sich (natürlich auf englisch) an ihn wendet. Die Antworten sind meist knapp gehalten, aber immer kompetent. Auch das ist KUNDENdienst, von dem sich viele große Softwareschmieden - allen voran Silverfast - eine Scheibe abschneiden können.

Bei mir ist nach dem Umstieg auf Win7-64-Bit genau das beschriebene Szenario aufgetreten, dass der Hersteller für meinen Canon-Scanner nicht willens war, dafür Treiber nachzuliefern. Ihn dafür zu belohnen und ihm einen neuen Scanner abzukaufen, fiel mir absolut nicht ein. Statt dessen hab' ich eine Virtual-Box mit XP und den alten 32-Bit-Scanner-Treibern installiert und scanne darin munter und ohne Probleme - kostenlos, versteht sich.

Wenn's eine abgespeckte Vuescan-Version für 5 oder 10 EUR gäbe, hätte ich vielleicht das gemacht. Aber ein Programm, das mit Siverfast konkurriert, ist für den Alltagsgebrauch in der Tat overkill.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen