Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Tinteverbrauch beim Drucken um bis zu 75% verringern
Lösung: Mit dem Tool Inksaver lässt sich der Tintenausstoß Ihres Druckers unter Kontrolle bringen. Das Tool bietet Kompatibilität zu nahezu allen A4-Tintenstahldruckern und kann mehr als 20% Druckertinte bei jedem Druckvorgang sparen, ohne die eigentliche Druckqualität vermindern zu müssen. Installieren Sie Inksaver und wählen Sie innerhalb der Installationsroutine den gewünschten Druckertreiber......
» Weiter zum Artikel
Tinteverbrauch beim Drucken um bis zu 75% verringern
Lösung: Mit dem Tool Inksaver lässt sich der Tintenausstoß Ihres Druckers unter Kontrolle bringen. Das Tool bietet Kompatibilität zu nahezu allen A4-Tintenstahldruckern und kann mehr als 20% Druckertinte bei jedem Druckvorgang sparen, ohne die eigentliche Druckqualität vermindern zu müssen. Installieren Sie Inksaver und wählen Sie innerhalb der Installationsroutine den gewünschten Druckertreiber......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 10 bis 18 von 33
Thema: Tintenersparnis
-
06.01.2011, 12:28 #10
Bei meinem alten Drucker ist der Druckkopf in der Patrone integriert, bei meinem neuen gibt es zwei Druckköpfe und vier Patronen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
06.01.2011, 12:51 #11
Halbes Gigabyte
Das mag ich bei HP nicht, Patrone mit Druckkopf verteuert die Sache nur. Ein Grund mit, weshalb ich auf Canon gewechselt habe.
Mein letzter HP war noch ein schwarz weiß Drucker. Ich hatte dann ein Gerät, bei dem legte ich die HP Patrone rein und aus einem Tank wurde dann die alte Patrone automatisch wieder befüllt.
Wenn ich überlege, soo lange liegt das gar zurück und trotzdem liegen Welten zwischen damals und heute.
-
06.01.2011, 13:02 #12
Ganzes Gigabyte
-
06.01.2011, 13:11 #13
-
06.01.2011, 13:17 #14
Gar nichts.
Ich meinte Wegwerfen.
Brother und Fremdtinte sind wie Feuer und Wasser.
Die fehlenden Glykolanteile der Fremdtinte und weitere chemische Reaktionen lassen die Tinte Mikroklumpen bilden.
Diese setzen den Feinstfilter direkt im Druckkopf zu.
Dann ist Ende Gelände.
Der Druckkopf kostet 89.- Euro, die Installation dauert für einen sehr erfahrenen Servicetechniker mit Spezialwerkzeug über 2 Stunden.
Ein Laie braucht das Dreifache.
Und komm mir jetzt ja nicht mit "ja, aber ich habe doch schon so viele Brother gehabt, wo das nicht so war ... ".
Das glaube ich Dir einfach nicht.
Quatsch, dann brennen Dir die Düsen weg.
Du hast ja wohl nicht so das Wissen, wie ein thermischer Tintenstrahler funktioniert.
Die alten HP-Farbtintenstrahler waren die langlebigsten Drucker, die ich je gesehen habe.
Die 78er Patronen hatte 3 x 13 ml Tinte und waren bis zu 7-8 mal ganz einfach nachfüllbar, sogar für einen Laien.
Es gab NIE Tintenprobleme, Verklumpungen, ... .
Und bei korrektem Druckausgleich ist nicht eine Patrone ausgelaufen.Geändert von chipchap (06.01.2011 um 13:23 Uhr)
-
06.01.2011, 13:57 #15
Halbes Gigabyte
Gleich beim ersten Einsatz einer Fremdpatrone? oder beim 10 Einsatz? Oder wann? Was sagt denn unser erfahrener Druckerspezialist?
Letztendlich ist es doch nur ein Rechenexempel. Wie lange hält der Drucker? Was kostet ein neuer Drucker? Was habe ich durch den Einsatz von Fremdpatronen gespart? Und verklumpen sämtliche Fremdtinten oder gibt es auch Hersteller, die eine für Brother funktionierende Rezeptur verwenden.
Sehr richtig, denn so ein Drucker ist nun mal nicht aus Holz. Ich kann nur drucken und aus Erfahrungen berichten.Du hast ja wohl nicht so das Wissen, wie ein thermischer Tintenstrahler funktioniert.
-
06.01.2011, 14:07 #16
-
06.01.2011, 16:52 #17
Halbes Gigabyte
-
06.01.2011, 17:03 #18
Stichworte
12

Lesezeichen