Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thunderbird: Senden der Nachricht fehlgeschlagen

So hallo,

habe folgendes Problem:

und zwar kann ich seit kurzen mit meinem Geschäftsemailkonto keine Mails mehr verschicken (Empfangen jedoch schon).

Beim versuch eine Mail zu versenden kommt folgende Fehlermeldung:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Eine sichere Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.#######.de kann nicht mit STARTTLS aufgebaut werden, da der Server diese Funktion nicht angibt. Schalten Sie STARTTLS für diesen Server ab oder kontaktieren Sie Ihren Service-Provider.

Habe auch schon verscuht die STARTTLS abzuschalten, bzw. umzustellen auf SSL/TLS. Es funktioniert aber trotzdem nicht.

Gruß Simon

Wie heißt dein Mailprovider?
    Welchen Port hast du denn dort für den Ausgangsserver angegeben bei SSL/TLS?
    Port 465 oder 587?

Ich glaube pronto!
    Habe den standard port: 993
    Die beiden ports die du angegeben hast, habe ich ausprobiert, jedoch erfolglos.

Hinweis

Probleme mit Thunderbird
    Hallo Saimon,
    ich habe mal die Überschrift geändert.
    2.2 Wählen Sie eine aussagekräftige Überschrift

Die Überschrift dient nicht dazu, den anderen Teilnehmern mitzuteilen, dass Sie ein Problem haben. Das wissen die Teilnehmer auch ohne diesen Hinweis - sonst würden Sie ja nichts schreiben.
    Verzichten Sie darauf, Ihr Thema mit einer inhaltsleeren (z.B. "HILFE", "Dringend", "Wichtig" o.ä.) oder unpassenden Überschrift (z.B. "Computer geht nicht") interessant zu machen.
    Quelle:
    Erste Hilfe für Neueinsteiger

Bitte in Zukunft das Problem genauer beschreiben.

Gruß
    Hascheff
    Die besten Kapitäne stehen am Ufer.

Ich glaube pronto!
    Habe den standard port: 993
    Es geht doch hier ums Versenden.
    Port 993 ist ein POP-Server, als für den Mailempfang zuständig und dann auch nur für IMAP.

Lies mal die Anleitungen dazu:
    4 Konten einrichten

Lesezeichen