Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
40 wunderschöne Wallpaper in HD-Qualität
Die Wallpaper in folgender Galerie liegen alle im Full-HD-Format zum Download bereit. Folgen Sie einfach dem Download-Link. Sobald der Wallpaper vom Browser in der Großansicht angezeigt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild und speichern Sie es dann auf der Festplatte ab. Wenn Sie den Internet Explorer verwenden, können Sie im Kontextmenü auch "Als Hintergrund" auswählen, um den......
» Weiter zum Artikel
40 wunderschöne Wallpaper in HD-Qualität
Die Wallpaper in folgender Galerie liegen alle im Full-HD-Format zum Download bereit. Folgen Sie einfach dem Download-Link. Sobald der Wallpaper vom Browser in der Großansicht angezeigt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild und speichern Sie es dann auf der Festplatte ab. Wenn Sie den Internet Explorer verwenden, können Sie im Kontextmenü auch "Als Hintergrund" auswählen, um den......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 10 bis 17 von 17
Thema: Das ist doch wohl ein Witz.
-
16.02.2011, 19:08 #10
Kbyte
Und wenn ich auf PCWelt oder woanders Bilder in FullHD angeboten bekomme, dann erwarte ich, dass diese in der Auflösung 1920x1080 vorliegen. Mein Monitor, der kein Fernseher ist, hat übrigends auch obige Auflösung. FullHD Videos auf Youtube haben auch diese Auflösung. Und du bist der Meinung FullHD hat nix mit der Auflösung zu tun...
Und "Schmarrn" ist zumindest bei mir hier ein umgangsprachlicher Ausdruck. Ich beschwer mich auch nicht über die Nordlichter welche einen 24 Stunden am Tag mit Moin Moin begrüßen
-
16.02.2011, 19:13 #11
Ein Foto hat aber nun mal keine definierte Auflösung. Oder wie nennt man ein Foto mit 1900x1000 Pixeln. A-Full HD? (Almost Full HD).
Dieser Forun is eina Schrütthaufn...
-
16.02.2011, 19:15 #12
"FullHD" ist in der Tat als 1920x1080 festgelegt.
Da möchten die Bilder also auch die entsprechende Auflösung haben, wenn man den Namen nutzt.
"HD" kann hingegen alles Mögliche sein, ist also weder standardisiert noch irgendwie nützlich, kann man sich also auch gleich schenken.
720p wäre ansonsten noch mit "HDready" spezifiziert.
PS: Full-HD und noch höhere Auflösungen findet man übrigens in der von PCWELT genannten Quelle massenhaft...
Vermutlich sind die PCW-Bilder nur als Vorschau oder so gedacht.Geändert von magiceye04 (16.02.2011 um 19:19 Uhr)
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
16.02.2011, 19:17 #13
Kbyte
Ja Du hast recht, von einem FullHD-Bild spricht niemand, aber jeder verbindet diesen Ausdruck mit der Auflösung 1080, weils jeder vom TV und Filmen her kennt. Und ich denke, dass wird sich auch nicht mehr ändern.
-
16.02.2011, 19:17 #14
Ok, ihr habt Recht und ich meine Ruhe.
Dieser Forun is eina Schrütthaufn...
-
16.02.2011, 19:26 #15
glaub'sch ned! 
btw: bis zu diesem thread dachte ich, "Full HD" wär 'ne Körbchengröße - aber es gibt ja Euch!
frei nach Mary Poppins: nörgel, nörgel, nörgel ...
-
16.02.2011, 19:37 #16
Gesperrt
> ...dachte ich, "Full HD" wär 'ne Körbchengröße
Du verwechselst wohl was? Full BH würde ich damit in Verbindung bringen.
-
18.02.2011, 17:06 #17
Byte
Hallöchen,
und wieder gilt: "Wer gucken kann, ist klar im Vorteil." Ich würde es doch mal mit dem Link "Diesen Wallpaper herunterladen" versuchen, dann habt ihr die Bilder nämlich in wesentlich höherer Auflösung.
Viel Spaß noch...
Andy
Stichworte
12

Lesezeichen