Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: registry
-
17.12.2010, 17:28 #1
ROM
registry
wer kennt ein gutes kaufprogramm zum reinigen der regi
stry?
-
17.12.2010, 17:58 #2
Ich kenne kein Programm was zuverlässig funktioniert. Früher oder später zerlegen sie einzelne Anwendungen oder gar die komplette Installation. Den Nutzen solcher Programme halte ich zudem für sehr zweifelhaft.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
17.12.2010, 18:05 #3
Ist ja interressant da gibts Leute die wollen für Placebo was bezahlen.
Falls dich beruhgt nimm den CCleaner (kostenloser Download) klick Registry an, dann Nach Fehlern suchen und dann Fehler beheben wenn welche gefunden werden.
Wenn du das nicht machts ist es auch egal (weil am Tempo wird sich nichts ändern) zM.kannst mit dem nichts anstellen.
-
17.12.2010, 18:16 #4
Diese Aussage kann ich aber voll und ganz wiederlegen, denn solce Reinigungsprogramme finden auch Freischalt-Registrierungen von Programmen, die nicht zum normalen Windows-Standardbenutzer gehören. Solche Programme können danach erst mal nicht mehr verwendet werden, bis die Sekretärin die Freischaltungs- und Kaufbelege wieder gefunden hat.
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
17.12.2010, 18:39 #5
Ich kann das nicht bestättigen (Aber du wirst da deine Erfahrungen haben) aber im Grunde braucht man auch den CCleaner nicht,ich verwende ihn nur weil man nach dem Adobe Update od.Anderes den Systemstart so bequem bereinigen kann.Ja ich weiss geht auch anders aber ich hab eh geschrieben bequem.
-
17.12.2010, 18:45 #6
Benutze lieber ein Imageprogramm, mit dem das System von Zeit zu Zeit wieder auf einen sauberen Stand zurück gebracht wird. Neue Software und Updates können dann endgültig installiert werden und dann wieder eine Sicherung fürs nächste mal anlegen. Das mache ich jetzt schon seit über zwei Jahren mit XP und das System läuft wie am ersten Tag nach dem Neuaufsetzen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
17.12.2010, 23:12 #7
Hallo rennerpel
Neben dem CCleaner kann ich dir noch den Wise Registry Cleaner Free empfehlen. Dieser unterscheidet zwischen sicher zu löschenden Einträgen und nicht sicher zu löschenden Einträgen. Die sicher zu löschenden Einträge werden automatisch angehakt, bei den nicht sicher zu löschenden Einträgen musst du das selbst tun. Allerdings würde ich das nur machen, wenn ich ganz sicher weiß, dass ich den Eintrag auch wirklich löschen kann.
Gruß
NevokHier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
-
17.12.2010, 23:57 #8
Für Win9X/NT4/W2K kann man das MS-Tool RegClean 4.1a benutzen.
http://www.chip.de/downloads/Microso..._12992066.html
Das hatte ich bei Win98 benutzt.
Was danach an Registrycleanern kam, ist sinnfrei.
Da werden ja mittlerweile Tools für gut befunden, nur wenn sie das System nicht weiter schädigen.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
12

Lesezeichen