Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
14.12.2010, 16:07 #1
Kleines Problem mit einer BATCH Datei!
Liebe PC-Freunde,
ich habe heute angefangen, mich mit Batch Dateien intensiver zu befassen. Nicht um einen Virus o.ä. zu programmieren, sondern um mir die tägliche Arbeit mit dem PC etwas zu erleichtern.
Deshalb habe ich ein kleines Programm geschrieben, das beim Starten des PC's Firefox und Windows Live Mail hochfährt (.bat im Autostart Ordner).
Allerdings soll es beides minimiert hochfahren.
Folgender Code war mein Ergebnis:
wlmail.exe startet einwandfrei im minimierten Modus, nur Firefox mag nicht unten bleiben sondern öffnet sich im maximierten Modus. Dabei funktioniert doch der gleiche Befehl nur eine Zeile weiter wunderbarCode:: BATCH Datei zum Starten von Firefox und Windows Live : Datum: 14. Dezember 2010 START /MIN firefox.exe START /MIN wlmail.exe

Könnt ihr mir Rat geben? Ich weiß nicht mehr weiter...
PS:
Wenn das dann funktioniert, würde ich den Programmen gern 20 sec. geben bis sie starten, damit erstmal Avira etc. hochfahren kann.
Ist das dann so richtig?
Viele Grüße!Code:: BATCH Datei zum Starten von Firefox und Windows Live : Datum: 14. Dezember 2010 START /MIN firefox.exe -t 20 START /MIN wlmail.exe -t 20
Max
-
14.12.2010, 18:41 #2
-
14.12.2010, 20:49 #3
Danke, aber ich kann dort nirgends ein Parameter für das minimierte Starten finden
|| Core2Duo @ 1,86 GHz || 3GB RAM || Asus PD5VD2-MX || ATI Radeon HD 4550 || WinXP SP3 ||
-
15.12.2010, 06:52 #4
Unten bei erweiterte Parameter: minimizetotray
-
15.12.2010, 08:18 #5
Danke!
Dann muss ich jetzt nur noch warten, bis es MinimizeToTray auch für die aktuelle Firefox-Version gibt
|| Core2Duo @ 1,86 GHz || 3GB RAM || Asus PD5VD2-MX || ATI Radeon HD 4550 || WinXP SP3 ||
-
15.12.2010, 11:04 #6
Du erstellst eine Verknüpfung zum Firefox. Rechtsklick auf das Icon > Eigenschaften > Verknüpfung > Ausführen: "Minimiert". Nun ersetzt du den Aufruf zum Firefox in deiner Batch durch die Verknüpfung.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
15.12.2010, 12:06 #7
Wenn ich die Verknüpfung jetzt z.B. auf Laufwerk E liegen habe, findet er sie nicht.
Habe angegeben:
Dann sagt er beim ausführen, dass er die Datei (also die Verknüpfung) nicht findet...Code:start /M E:\Firefox.exe
-
15.12.2010, 12:13 #8
Versuchs mal mit
Code:start /M E:\Firefox.exe.lnk
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
15.12.2010, 12:29 #9
Funktioniert, danke
12

Lesezeichen